Umbau auf Stahlflex
24.05.10, 10:17:37
Beitragssammler
Hallo Winger Gemeinde,
ich möchte meine 12er Aspencade auf Stahlflexbremsleitungen umrüsten.
Ich hab die Dinger schon und das Mopped schon halb zerlegt, ist ein Scheiß gefummel! Jetzt sagt mir meine Rep.Anleitung, das auch noch der Tank, das Hinterrad und das hintere Schutzblech raus müssen?!? Geht das nicht einfacher??? Ich bitte um antworten. Gruß 12er Winger
24.05.10, 14:24:51
Beitragssammler
Hallo
Wenn Du die hintere Bremsleitung erneuern willst,dann muss nur der linke Koffer ab
Von der linken Seite zum Hauptbremszyilinder (Fussbremse),geht eine Rohrleitung (Aspencade)
26.05.10, 00:05:37
Beitragssammler
Und bei den vorderen muß wirklich alles weg?
26.05.10, 13:28:48
Beitragssammler
Tankatraape und das Vorderteil ,sonst Brichst Du Dir die Finger
29.05.10, 07:16:31
Beitragssammler
Danke für die Tips, Bikeroldie.
Hab alles hin bekommen, Montag ist TÜV-Termin.
Ist ein Deutlicher Unterschied beim Bremsen zu vorher!
Gruß 12er winger
02.06.10, 16:09:28
Beitragssammler
Hallo liebe Winger,
klinke mich hier mal mit ein,wollte meine Aspencade ebenfalls umrüsten,habe über e... einen Händler gefunden,der Fischer-Leitungen vertreibt für gutes Geld,nun fehlt mir leider das Maß für die Kupplungsleitung,hat hier schon jemand diese Leitung ersetzt und kennt die Länge und die Anschlüsse?
LG
Icke
02.06.10, 17:15:40
Daniel
Frage einfach nach bei Fischer Hydraulik die haben die fertig da
03.06.10, 15:50:48
Beitragssammler
Hallo Daniel,
danke für deinen Rat,bekomme den kompletten Satz,Bremse und Kupplung mit rotem Überzug von meinem Händler für unter 130 Euronen,gefertigt von Fischer.
LG
Icke
19.06.10, 12:27:10
Beitragssammler
Hallo 12er Gemeinde,
habe heute meine Stahlflex bekommen,mit Kupplungsleitung.
Hab noch gar keine Vorstellung von einer langen Leitung,ca 1,5m,mit zwei Hohlschraubenanschlüssen.Wer hat den schon mal die besagte Leitung verbaut,bevor ich jetzt das Moped zerlege,und kann mir sagen,wo diese ach so lange Leitung hingehört.
Aspencade,Integral,4 Leitungen + Kupplung
Mit Wingergruß
Icke
19.06.10, 12:47:10
Beitragssammler
Ich vermute, du hast ein WHB, für die Bremsanlage sehe ich keine 1,5m lange Leitung. Ich könnte mir aber vorstellen das die Kupplungsleitung so lang ist. Hab dafür leider kein Bild gefunden.
Dateianhang:
Bremsleitungen.pdf (167.83 KByte | 32 mal heruntergeladen | 5.24 MByte Traffic)
19.06.10, 12:57:25
Beitragssammler
Danke Torsten,habe das WHB auch schon studiert,kann mir nur vorstellen,dass die Vorderbremse als durchgehende Leitung ,die 2 Teilige als Kupplungsersatz verwendet wird,könnte passen,wenn man den radseitigen Teil weg läßt,mal sehen ob sich noch jemand meldet,der die Kupplungsleitung ersetzt hat
Icke
20.06.10, 08:26:27
Beitragssammler
Die Kupplungsleitung ist Einteilig
Sie geht vom Lenker oben links nach unten rechts unter dem Motor am Tank vorbei
Die alte Leitungen müssen raus
3.Stahlflex sind für vorne und 1.Stahlflex für die Fussbremse hinten
20.06.10, 22:38:23
Beitragssammler
Hallo Bikeroldie,
besten Dank,hätte mal die Motorverkleidung abschrauben sollen,dachte wirklich,der Kupp-Zyl.wär an Stahlleitung geschraubt,man(n) sollte doch erstmal nachsehen,bevor man(n) um Hilfe schreit,die Faulheit :erleucht:
Gruß
Icke
:danke:
21.06.10, 07:25:47
Beitragssammler
Am Tank läuft auch nee Stahlleitung vorbei ,aber schau mal nach Sie ist mit dem Schlauch fest verbunden
(Gepresst)