21.05.10, 13:06:23
Beitragssammler
Hallo Winger,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an Euch. Vielleicht sollte ich damit lieber ins Trikeforum, aber ich versuche es erst einmal hier. Muss ich mir für mein 1800-er Trike die Hängerkupplung unbedingt bei Honda anbringen lassen, oder habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich es kostengünstiger bekomme? Mir wurde gesagt, dass die Kupplung nur um die 300 Euro kostet. Nach meinen Erkundigungen soll der Anbau allerdings (inklusive Kupplung) 800-900 Euro kosten. Das ist mir allerdings ein bißchen zu viel.
lG und danke
07.06.10, 13:32:30
TommyO
Hallo wingertinchen,
das Problem mit den AHK ist das Eintragen und die TÜV Abnahme. Es gibt von Honda keine Freigabe für die Goldwing mit Anhängerbetrieb.
Die Händler, die die AHK anbieten, haben für ihre Kupplungen eine Einzelabnahme machen lassen und wollen nun damit Geld verdienen.
Wenn man ein bischen handwerklich geschickt ist, kannst du die AHK selber anbauen. Aber dann muß sie noch abgenommen und eingetragen werden.
Wenn die Abnahme nur als Einzelabnahme geht, weiß ich nicht ob sich der Aufwand und die Kosten sich rechnen. Die Preise der verschiedenen Anbietersind fast gleich. Worauf du allerdings achten mußt, ist die zulässige Stützlast und Nutzlast.Da gibt es Unterschiede, sonst bist du ganz schnell überladen.
Gruß TommyO
08.06.10, 10:12:06
Beitragssammler
Danke, Gabriel....... :goodjob
LG
Nobby aus Horrem
08.06.10, 18:21:44
Beitragssammler
Nur selbermachen ist billiger :D
06.07.10, 16:36:35
Beitragssammler
Ihr hattet Recht, man sollte nicht am falschen Ort sparen. Ich habe mir die Kupplung fachgerecht einbauen lassen und meinen Anhänger ziehe ich nun hinter mir her, und das mit ruhigem Gewissen,
Danke Euch
lG Steinchen