05.05.10, 21:28:52
Beitragssammler
Hallo zusammen,
bei meiner '78-er GL1000 ist die Ladespannung je nach Drehzahl und Belastung im Bereich 15 - 16 V! Die Batterie kocht.
Nun gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, was die Ursache ist: Übergangswiderstand bei Masse am Regler, Regler selbst, ....
Welche Erfahrungen habt ihr? Ich tippe auf den Regler, da alle Masseverbindungen eigentlich ok sind (gemessen).
Alle Tips sind willkommen.....(ich möchte den Regler nur tauschen, wenn ich sicher bin, dass der auch ist).
Gruß
Matthias
06.05.10, 09:28:55
klauswing
Hallo Matthias,
nachdem du ja schon die Verkabelung geprüft hast, ist es doch höchstwahrscheinlich der Laderegler. Zum Prüfen habe ich einen interessanten Link gefunden:
http://www.nord-com.net/dglander/bike_electr_charge_check.html
Vielleicht hilts ja.
Gruß
Klaus