Motorgeräusche

original Thema anzeigen

04.05.10, 15:29:40

Beitragssammler

Ich fahre seit 1992 eine 1500 GW ( USA edition anniversary Baujahr 1988 ) Seit nunmehr 6 Jahren habe ich im Bereich über 120 Std.KM - bei heißem Motor - ein Stellenweise Sirenen ähnliches Geräusch. Jahrelang war ich im Glauben das es sich um defekte Kugellager der Lüfter handelt, was mir bei Honda auch bestätigt wurde ( aber mit der Bemerkung " damit kannst du ruhig weiterfahren " ) Mit diesem Lärm fahre ich nun bereits über 50.000 KM / Km Stand jetzt 150 000 / Das Geräusch kommt wie gesagt über 120 kmh und wenn ich dann die Geschwindigkeit runternehme hört es dann in Intervallen wieder auf. -- Die Lüfter sind's nicht -- Wenn mir einer einen Tip geben kann -
vielen Dank im vorraus

Rolf
06.05.10, 14:01:48

Beitragssammler

Bist Du sicher, dass es nicht doch die Lüfter sind? denn die drehen sich je nach Geschwindigkeit auch ohne Motorunterstützung, allein durch den Fahrtwind.
06.05.10, 14:16:47

ZappaSEi

Ich hatte mal das Problem, wenn ich über 120 ging, kam ein Pfeiffgeräusch auf. Zuerst dachte ich Wasserpumpe.
Es war die rechte Bremsscheibe, die schon unter Tauschmaß war und dadurch entstand zwischen Halter und Bremszange ein Pfeiffen.
Die Lüfter kannst du mit ner Druckluft testen. Einfach draufhalten und drehen lassen.
Gruß
Zappa

Impressum