Schade
01.05.10, 16:08:20
Beitragssammler
Schade drum EBAY 280496940008. Wie kann man ein so tolles Mopped so verkommen lassen.
01.05.10, 16:55:17
oldwings
geändert von: oldwings - 01.05.10, 17:36:36
Hallo,
da das Motorrad in meiner Gegend steht, habe ich es mit heute angesehen.
Die Bilder geben den wirklichen Zustand des Fahrzeugs gar nicht wieder.
Das Fahrzeug kann man als Wrack bezeichnen.
Ich hätte weinen können.
Alles was Chrom war ist Schrott, da hilft kein "Never-Dull" mehr. Der Chrom ist aufgeplatzt. Selbst die Tauchrohre der Gabel haben Schaden genommen.
Wenn der Verkäufer schreibt, daß das Fahrzeug in einem Container vor Regen, Schnee und Sonne geschützt steht, so mag das für den derzeitigen Zeitpunkt stimmen.
Aber dafür hat es die Jahrzehnte davor die volle Ladung abbekommen. Das die Lichtmaschine nicht mehr lädt schreibt der Anbieter ja wenigsten, aber das die Tankattrappe rechts unterhalb des Deckels zersplittert ist, wird nicht erwähnt.
Der Rest der Technik läßt schlimmes befürchten. Das wird ein Euro-Grab. Dem möglichen Käufer wünsche ich viel Spaß.
Manfred
01.05.10, 18:04:58
Beitragssammler
Sollte man hier schon mal ne Warnung reinschreiben??
Das ist doch abzocke!!!
Was haltet Ihr davon ??
WG
Stefan
01.05.10, 18:08:36
Beitragssammler
Hallo Manfred,
sowas habe ich mir schon gedacht als ich die spärliche Beschreibung sah.
Ich hatte schon gebliebäugelt ob ich mir die noch als "ich habe ja wieder Platz in der Garage und sonst nix zu tun ;) Projekt in die Garage stellen soll, aber nach deinem Hinweis sind wohl von 500,- € schon 400 zuviel!
Schade drum !
@Stefan,
mit Warnung wäre ich vorsichtig, ausserdem es ist jedem unbenommen dort gucken zu fahren oder sich Detailbilder zusenden zu lassen.
Das die abgwrackt ist sieht man schon auf den vorhandenen Bildern wer da unsummen bietet dem ist eh nicht zu helfen.
Ich denke die wird sich ine Teilhändler schnappen und der, da kannst du sicher sein, verdient da immer noch Geld dran !
01.05.10, 19:10:33
Beitragssammler
Es soll jetzt nicht so rüberkommen, als hätte ich Geld.
Aber ich will diese Wing wieder leben lassen.
Deshalb mein "Hilfe-Ruf".
Ich ersteigere diese Wing (wenns klappt).
Dann brauch ich jemanden der dieser Wing wieder erweckt , Motormäßig und Optisch !!
Wenns hier im "1200er"-Rat jemanden gibt der sich das zutraut,
schick mit ne PN. Das ganze wird natürlich auch bezahlt, (aber wenns geht fast umsonst). Natürlich mit Beteiligung vom weiterverkauf.
Jede Wing hat das Recht zu "Cruisen".
WG
Stefan
01.05.10, 19:33:20
Beitragssammler
@Stefan,
ist zwar eine nette Idee, ich traue mir auch technisch zu das Ding wieder zu beleben, solange es nicht in den Elektrik, bzw. Elektronikpart geht das dürften auch einige andere hier hinbekommen.
Aber zumindest für mich gilt, ich bin noch mit meinem Zicklein also "Emma" nicht ganz fertig und wenn ich so etwas anfange dann kann das mal 2 bis 3 Jahre dauern bis die wieder tuckert.
Mir persönlich macht so etwas nichts wenn ich ein derartiges Projekt starte, aber das dürfte nicht der Sinn der Übung sein.
Und, wenn ich mal eine SEi hier hätte blieb die auch hier!
Das wäre mal so sicher wie das Amen in der Kirche !
Aber eine tolle Idee finde ich das trotzdem, vielleicht findet sich ja einer, der auch näher dran ist !
01.05.10, 19:41:27
oldwings
geändert von: oldwings - 01.05.10, 19:52:22
Hallo Stefan,
daß Du diese 1200er wieder auf die Straße bringen willst, ist ein mutiges Unternehmen.
Da ich schon einige GL 1000er restauriert habe, solltest Du wissen, daß dazu ca. 3500,00 Euro nötig sind.
Wer schon mal Teile verchromen ließ, weiß was da für Preise verlangt werden. An diesem Teil ist alles was Chrom hatte schrott (Kofferträger, Auspuff, Kühlergrill, jede Chromleiste, alles).
Die Lackierer (Seitendeckel fehlen und sind höchst wahrscheinlich nicht gebraucht zu beschaffen, da zu selten) sind auch nicht zimperlich mit Ihren Preisen.
An dieser GL sind alle Kunststoff-Teile verwittert.
Dazu noch netto "Verschönerungen" z.B. auf den Kofferdeckeln. Nach Entfernen dieser "Verschlimm-Besserungen" kann man auch diese Teile neu lackieren lassen.
Und ob es motormäßig mit einer neuen Lichtmaschine getan ist, weiß man noch nicht.
Vielleicht könnte Zappa (SEI) noch etwas dazu beitragen.
Da hast Du dir richtig was vorgenommen.
Gruß
Manfred
01.05.10, 19:54:15
Beitragssammler
@manfred,
ich habe ja nun auch die 2te Wing und diverse moppeds aus den 70zigern und 80zigern wieder zum leben erweckt.
und mir war, aufgrund dessen was man auf den Bildern sieht, schon klar, wenn man an die rangeht dann brauchst du viel Zeit und Geld.
Das ist nur ein Projekt das man a. langfritig angehen kann und b. nur dann wenn man die hinerher auch bis zum ende selbst fahren will. Alles andere wäre ein reines Glücksspiel.
Jedenfalls danke für den Hinweis, wie gesagt ich hatte schon überlegt zumindst ma ne mail zu schicken und weitere Details zu erfragen !
Den Aufwand kann ich mir nun sparen ! :rolleyes:
01.05.10, 19:57:04
oldwings
geändert von: oldwings - 01.05.10, 19:57:21
An augustino 66,
die GL ist übrigens eine 1200 LTD und keine SEI.
Darauf würde Zappa jetzt wert legen.
Manfred
01.05.10, 19:59:14
Beitragssammler
Manfred.
recht hast du andere Farbe ich weiß!
ich hätte besser Einspritzer gesagt, dann wäre ich, in Bezug auf zappa und Garfield, auf der sicheren Seite gewesen ! :D :D :D
01.05.10, 22:43:09
Beitragssammler
Ich versuchs !
Es kann nur dumm laufen, aber das kann alles im Leben.
WG
Stefan
02.05.10, 09:19:19
ZappaSEi
Wir, mein Mechaniker und ich, hatten auch die Idee die Ltd wieder zu erwecken. Aber, nach der mail von Manfred, lassen wir das lieber. Ein zwei Teile austauschen und die Lima ersetzen. Seitendeckel besorgen und alles wierde aufpolieren, ok. Aber nen Neubau wollen wir nicht. :ab: :ab: :ab:
Gruß
Zappa
02.05.10, 09:24:48
Beitragssammler
Ich hab das mal mit meiner Frau und mit meinem Spezl, der Motorrad-Mechaniker und Elektroniker ist heute beim Frühstück besprochen.
Ich lass das Objekt fallen, so leids mir um die Wing tut.
Ich hoffe nur das der zukünftige Besitzer weiß was er tut.
"Take her on the road"
Schönes Weekend noch
WG
Stefan
02.05.10, 10:10:24
Beitragssammler
Ich lass das Objekt fallen, so leids mir um die Wing tut.
:gluckwunsch
das war eine gute Entscheidung... ;)
LG
Nobby aus Horrem
02.05.10, 12:09:33
Beitragssammler
Da bekommste bei Ger eine viel bessere GL 1200
02.05.10, 12:41:51
Beitragssammler
@Zappa,
wieso habe ich mir das schon so gedacht :D :D
@Stefan,
eine wirklich gute entscheidung :)
@Garfield
stimmt, bei dem Preis ist das Erwachen mehr als böse. In dessen Haut möchte ich nicht stecken !
Wobei ich fast davon ausgehe das das Ding, einige Tage später mit dem Hinweis der letzte Bieter war nicht zahlungsfähig, deshalb nun noch einmal bla bla bla :rolleyes:
@Georg,
äh kann es sein das du nicht mitbekommen hast warum Stefan sich das übrlegt hat.
Der will nicht einfach eine weitere Wing kaufen, der wollte die besagte "retten" also war der Hinweis auf Ger völlig fehl am Platz, was soll er denn damit ? :rolleyes:
02.05.10, 13:03:10
ZappaSEi
Weil du weißt, daß ich von den Einspritzern überzeugt bin und fast alle lebenswichtigen Teile auf Lager habe. :D
Gruß
Zappa
02.05.10, 13:06:11
Beitragssammler
Genau Zappa,
deshalb hatte ich auch überlegt, weil ich mich dann vertrauensvoll an dich gewandt hätte.
Es gibt nämlich für mich, für eine 12wer ASPENCADE nur eine Steigerung, eine 12wer Einspritzer :D :D
02.05.10, 14:48:36
Beitragssammler
@Zappa,
wieso habe ich mir das schon so gedacht :D :D
@Stefan,
eine wirklich gute entscheidung :)
@Garfield
stimmt, bei dem Preis ist das Erwachen mehr als böse. In dessen Haut möchte ich nicht stecken !
Wobei ich fast davon ausgehe das das Ding, einige Tage später mit dem Hinweis der letzte Bieter war nicht zahlungsfähig, deshalb nun noch einmal bla bla bla :rolleyes:
@Georg,
äh kann es sein das du nicht mitbekommen hast warum Stefan sich das übrlegt hat.
Der will nicht einfach eine weitere Wing kaufen, der wollte die besagte "retten" also war der Hinweis auf Ger völlig fehl am Platz, was soll er denn damit ? :rolleyes:
Ich wollte sie wieder auf die Strassen bringen, aber ich glaube die schafft das nicht mehr, leider.
02.05.10, 18:41:06
Beitragssammler
kraftakt.
äh Stefan ich denke die war okay und Garantie war/ist doch auch drauf, oder verwechsele ich da was ?