kurze Frontscheibe?
27.04.10, 12:42:30
Beitragssammler
Hab mir auf meiner letzten Tour in prachtvoller Sonne und Rukka-Vollmontur leicht verschwitzte Gedanken gemacht ob ich nicht doch lieber ne gekürzte Scheibe für den richtigen Sommer (ähnlich der Harley E-Glide) haben möchte. :erleucht:
Hat das jemand hier schon gemacht,und wenn ja welche Erfahrungen damit???
27.04.10, 13:16:16
Beitragssammler
Hallo Freeman,
habe es gerade getestet, 260 km nach Uslar mit einer Cabriogoldwing.
Grauenhaft, nichts mehr mit Musike hören, nur rauschen am Helm.
Ist halt pures Mopedfahren oder " es muß drücken"
Ups was ist passiert: ein andererer Mopedfahrer hat sein Moped neben meiner schönen geparkt und die Schräge des Parkplatzes nicht berücksichtigt, sein Moped kam ins rollen, kippte gegen meine schöne, die in der Folge auch kippte.
Reperatur läuft und Versicherung zahlt.
27.04.10, 13:17:16
Beitragssammler
Bin auch schon im Stehen gefahren,ist zwischendurch recht angenehm....aber auf Dauer?
Werd auch demnächst n neuen "Hohlraumschutz" (geile Bezeichnung) ausprobieren...Nolan N43 Air.
Trotzdem interessiert mich ob jemand mit ner gekürzten Scheibe schon Erfahrungen gesammelt hat!
Danke Jue,aber unter gekürzt stell ich mir das ganze etwas Fachmännischer vor :D
27.04.10, 13:20:50
Beitragssammler
Moin
Bin froh, das ich jetzt auf der 15er die Showchrome Scheibe habe. Endlich kann ich meinen Rüssel auch mal in der Windschatten halten :D
27.04.10, 13:25:17
ZappaSEi
Kauf dir ne Sommerjacke mit Protektoren zB von Bering, das hilft dir mehr und Windwings, damit der Luftstrom auch hinter die Scheibe kommt.
Gruß
Zappa
27.04.10, 14:29:28
Robert
Hast Du die Lüftungsklappe in der Scheibe? Wenn nicht, kann man nachrüsten! Das Ding bringt echt was!
Geuß
Robert
27.04.10, 14:36:21
Beitragssammler
Die Lüftungsklappe hab ich,da kriegen die toten Fliegen richtig Schwung raus,werd da wohl mal Fliegengitter vorbasteln :D
29.04.10, 17:02:43
Beitragssammler
Habe die größte Scheibe von Big Bike drauf,
schwitze nie...................
weil ich im T-Shirt fahre wenn es so warm ist ;)
LG
Nobby aus Horrem
29.04.10, 17:08:28
Beitragssammler
Habe die größte Scheibe von Big Bike drauf,
schwitze nie...................
weil ich im T-Shirt fahre wenn es so warm ist ;)
LG
Nobby aus Horrem
Ist doch normal oder wer schwitzt schon gerne
02.05.10, 10:07:49
Beitragssammler
Ob das bei der Originalscheibe auch so gewesen wäre weiß ich nicht, die liegt abgebaut in der Garage.
Denke, das auch die nicht Nass geworden ist...... :D :D :D
LG
Nobby aus Horrem
02.05.10, 14:56:42
Robert
Ich fahre mit der O-Scheibe in der tiefsten Stellung, und bin froh das der Regen, denn ich ans Visier bekomme auch weggeblasen wird.(vom Fahrtwind-Saubande)
Mach ich auch so... Ich schau gerne "über" die Scheibe. Bleib dabei auch trocken bis auf ein paar Spritzer auf den Helm...