26.04.10, 18:30:48
Beitragssammler
hallo ihr lieben ich habe ein problem und zwar hat meine gl 1200 aspencade irgendwie nen elktrikproblem (sie geht nicht an kein display etc)....ich habe zwar das handbuch mit dem schaltplan da meine 12er aus amerika kommt ist mein handbuch natürlich nur in english und mein schwiegervater der elektriker ist und sich um das problem kümmert hätte gerne dieses buch in deutsch oder eher gesagt den schaltplan in deutsch kann mir da einer von euch helfen????oder hat jemand sogar vlt ne vermutung was es sein könnte???über antworten würde ich mich freuen lieben gruß johannes!!!!
26.04.10, 19:12:46
Beitragssammler
Johannes,
mit einem Deutschen Schaltplan kann ich leider nicht dienen. Aber eine Frage hätte ich, du sagst es geht nichts mehr Display etc.
Versteh ich dich nun richtig, du hast überhaupt keinen Strom, an keinem einzigen Verbraucher.
Wenn das so ist denke ich das die 30 Ampere, ich glaube soviel ist es, Hauptsicherung durch ist.
Guck mal unter dem linken Seitendeckel da musste die zu finden sein !
Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern das meine 87ziger sogar 2 davon hat.
Wenn duS ie nicht findest sag bescheid, ich gehe dann, imlaufde der Woche, mal nachschauen wo die genau sitzen !
26.04.10, 20:10:00
Beitragssammler
Hallo lasagnekrieger,
du sparst mir den gang in die Garage. :) :)
Deshalb hatte ich ja nachgefragt, weil ich gehe mal davon aus das er es mit einer vollen Batterie versucht hat.
Und dann wenn überhaupt nichts geht, kann es ja nur die Hauptsicherung sein, denke ich !
26.04.10, 21:49:15
Beitragssammler
Ist eine Metalsicherung
Bekommst Du bei jeden VW Händler
Beim Diesel sitzt Sie vorne an der Spritzwand (Auto)
27.04.10, 09:03:03
Beitragssammler
Ja Garfield,
die 2te Sicherung meinte ich.
Weil "Emma" ist eine echte 87ziger, laut Typenschild, nicht laut Zulassung :D
27.04.10, 17:52:14
Beitragssammler
also es ist so erstmal danke an alle für die ideen aber die sicherungen sind alle okay und lima oder regler kann es auch nicht sein wenn ich den schlüssel umdrehe muss ja das display saft haben aber das ist leider nicht der fall....der fehler traz auf während ich fuhr ging in sekunden abständen das display(digitaler tacho)an und aus.... hab mir nix dabei gedacht aber als ich nach 2tagen wieder losfahren wollte ging garnix mehr.....vlt hatte das ja schonmal einer von euch....ich hab eine 1986er gl1200 aspencade
29.04.10, 19:25:43
Beitragssammler
Hallo Johannes,es hört sich nach einer größeren Sache an.Ich würde zuerst einmal auf das Zündschloß (Zündungsschalter unter dem Zündschloß) tippen. Es kann aber auch ein Relais sein.
Gruß Steve
04.05.10, 19:22:08
Beitragssammler
hallo leute danke für eure hilfe....und den vielen tipps!!!!wir haben das problem gefunden es waren 3 kabelbrüche wohl altersbeding passiert vorhanden mein schwiegerpapa hat das zum glück nach 3wöchigem durchmessen und vieler fummelei gefunden vielen dan nochmals für eure hilfe lieben gruß Johannes...