Gewinde ausgerissen..........

original Thema anzeigen

11.04.10, 21:26:07

Hans

Hallo zusammen,
heute wollte ich noch schnell die Hydros enlüften. Wegen klackern im linken Kopf im Herbst und nächste Woche Tüv. Der obere hintere drehte sich schon so komisch raus. :( Beim Festziehen war es dann soweit......ganz leichter Anschlag ohne Gegenwehr.... also oben hinten ist das Gewinde futsch.
Hat das schon mal jemand reparieren müssen? Helicoil ? ausbuchsen? Auf neue Köpfe habe ich jetzt keinen Bock. Mein Plan: unter dem ausgerissenen Gewinde sind noch 6mm gute. Mit einem längeren Bolzen mit einer Eindrehung (für gleiches Einstellmaß) für den Hydro müsste es gehen. Zumindest für diese Saison. Noch etwas: ich habe da noch 8 andere Sößel liegen, die aber oben dicker sind. Kann ich die so einfach einsetzen. zuminderst oben wo keine Kappen drauf sind.

26.04.10, 22:08:56

Hans

So, gestern hab ich eine schöne Runde gedreht mit dem Selberbaubolzen drin. bis jetzt alles i.o. Ich hoffe es bleibt so, dann gebe ich die Nockenwellenbrücke im Winter zum ausbuchsen. Zudem habe ich jetzt einen Thermostat KIA-Clarus drin zum testen. Der passt ohne Nacharbeit und hat aber einen grösseren Durchlass wie der vom Suzuki Alto. Ich habe nur den Nippel vom Sicherheitsloch abgeknippst. So jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :-))
Viele Grüsse Hans
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder