Dichtung wechseln

original Thema anzeigen

09.04.10, 23:20:05

Beitragssammler

Ja kaum da und schon Probleme ... :(

Hab bei meiner GL das Problem, das einige Dichtungen nicht mehr das halten was sie eigendlich halten sollen d.h. es tropft Öl wo es nicht tropfen soll! Am schlimmsten betroffen ist die Getriebedeckel und Kupplungsdeckel Dichtung ... das man die Kupplungsdeckeldichtung ohne Ausbau des Motors hinbekommt konnte ich in Erfahrung bringen ... leider hab ich noch nix im schlauen Buch über die Getriebedeckeldichtung gefunden! Deshalb hoffe ich das mir hier jemand sagen kann ob das ohne Ausbau geht oder nicht ... Motordichtsatz hab ich geordert ... sollte am Mo. da sein ... allerdings fahren wir in 1 1/2 Wochen in den Osten ... und da wollte ich nicht mit Öl vor dem Hinterrad hin ... ist etwas unentspanntes fahren ... :(

Wäre für mich von Vorteil (Zeit) wenn das ganze ohne Ausbau des Motors machbar wäre!

Bedankt im voraus für eure Hilfe/Tipps/Tricks

Gruss
Ratwing
14.04.10, 19:49:46

Beitragssammler

Ähm ja ... also das Thema ist erst mal vom Tisch ... und da keiner geantwortet hat, gehe ich mal davon aus das es noch keiner probiert hat im eingebauten Zustand!

Dichtung ist heile ... war der Simmering unter dem Kupplungshebel an der hinteren Motorseite ... und das kleine Rinsal ist schön an die tiefste Stelle gelaufen ... und das war genau im Bereich des Getriebedeckels!

Hab auf verschiedenen Bildern gesehen das auf dem Kupplungdeckel noch eine kleine Abdeckung ist ... die hab ich irgendwie noch nie gehabt ... :(

Gruss
Ratwing
14.04.10, 21:57:15

Beitragssammler

Na siehste, hat sich doch wie ein Wunder von selbst erledigt, weil alle dir vom Forum die Daumen gedrückt haben. :dadr :dadr :dadr
15.04.10, 21:35:23

Beitragssammler

Zitat von WalterG:
Na siehste, hat sich doch wie ein Wunder von selbst erledigt

Na das wäre schön gewesen ... ein bischen was musste ich schon tun um das Teil auszutauschen ... :D

Impressum