Piranha-Zündanlage

original Thema anzeigen

02.04.10, 12:03:14

Beitragssammler

Hallo.

Meine GL 1000 BJ / EZ 1981 steht schon seit 1 1/2 Jahren in der Garage, da ich diese leider nicht zum Leben erwecken kann.

Der mir bekante Harley-Experte ist sich ziemlich sicher, dass es an der defekten "Piranha"-Zündanlage liegt. Nun bin ich schon seit langer Zeit auf der Suche nach diesem Zündgerät, bin aber bislang nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich dieses Teil bekommen könnte?

Gruß Borgy aus Viersen-Nettetal
02.04.10, 16:29:42

Beitragssammler

Bau doch das alte Zeugs wieder ein....


Willy
02.04.10, 20:54:11

oldwings

Hallo Borgy,

die Fa. Wüst Elektronik, Ellwanger Str. 87, 73441 Bopfingen, Tel. 07362 / 6881, repariert Newtronics/Piranha-Zündungen.

Gruß
Manfred
05.04.10, 21:30:21

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 05.04.10, 21:50:12

Hast du denn einen "Zündfunken" an deinem Bike !?
-Zündkerzen in die Stecker und vetikal auf Metall stellen
-Start-Knopf auf On
-Zündung an und Starterknopf betätigen

sollte eigentlich ein Zündfunke an der Kerze deutlich sichtbar sein...
wenn: Nein
-Verkabelung checken
-Zündstecker abchecken (deine bei einem anderen Bike testen)
-oder Zündschloß überbrücken (wenn sie nicht orgelt)
wenn doch "Funke" vielleicht nicht auf allen Kerzen dann ist es der Zündverteiler !
wenn: gar keine Funken
dann würde ich die Zünspule vermuten !oder obriges...

Im Keller habe ich noch glaub ich einen Verteiler, bin zwar erst mal umgezogen aber so etwas schmeissse ich eigentlich nicht weg. Soweit ich noch weiß sind die kabel schon etwas kurz, bräuchte mal längere Zündstecker oder Kabelverlängerung. Das alles für GL1000 K1
mfg Armin
05.04.10, 23:29:02

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 06.04.10, 21:07:26

habe mir nochmal mehr Gedanken gemacht über dein Zündproblem ! nachdem du einwenig Informationen über dein tatsächliches problem gegeben hast.

eines meiner ersten Umbauarbeiten an meiner Gl1000 nachdem ich sie damals 1993 erworben hatte und ich nicht jede Woche an meinen Zündeinstellungen rumdoktorn wollte, hatte ich mir eine " Kontaktlose Zündung " für mein Bike gegönnt.

1998 war ich in Amerika im Urlaub und hatte dort mal einen HONDA Vertragshändler besucht der auch viele Goldwings rumstehen hatte und mir eine Kontaktlose Zündung gegönnt. Diese lies ich dann bei einem Händler ohne Probleme einbauen. Bis heute musste ich sie nie mehr einstellen, meine Zündzeiten sind immer noch Optimal.

Habe für dich ein wenig gegoogelt und die gleiche für dich herraus gesucht ! Hier die Webadresse.

http://markt.motorradonline.de/produkt-152795-DYNA_S,_elektronische_Zuendung

Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen ! Die obrige Abschrift war wohl am Ziel vorbeigegangen und hatte ein paar Denkfehler. Ich hoffe ihr könnt mir als Neuling nochmal vergeben. mfg Armin
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder