Wie hebe ich eine Goldwing auf ? Teil 1 (von vorne)
31.03.10, 18:29:18
Sunshine
Niemand ist vor "Umfallern" sicher !
Hier eine kleine Anleitung wie wir unsere Dickschiffe wieder ohne "Eisdielenschmunzler" aufheben können.
Teil 1 (mit dem Gesicht zur Goldwing)
>> Wie hebe ich eine Goldwing auf ? Teil 1 (von vorne)
31.03.10, 19:19:03
Karl-Heinz
Auch hier noch einmal meinen Dank an dich Hubert.
Das war schon längst mal überfällig das das einer in deutsch erklärt und zeigt wie einfach das sein kann.
Karl-Heinz
31.03.10, 20:01:50
Robert
Sehr gut! Vor allem der Trick mit dem roten Band um die Bremsen zu fixieren!
Danke Gruß
Robert
01.04.10, 11:39:06
Beitragssammler
Hallo Robert
:gutgema:
:aspass:
Funktioniert das auch mit blauen Wings? :D :D
:aspass:
Gruß Hotte
01.04.10, 12:14:41
Beitragssammler
Hallo Hubert,
auf und ab, auf und ab, auf und ab ...
ist das Dein täglicher Frühsport ???
:D
Gruß aus der Rhön
Fritz
01.04.10, 12:16:59
Beitragssammler
:gutgema:
Danke, Hubert !
Gr. Toni
01.04.10, 12:53:07
Beitragssammler
Hallo Hubert,
super gemacht...
genauso, nur ohne Klettband um den Bremshebel
habe ich auch machen
müssen ... leider.
Und wie es Karl-Heinz schon bemerkt hat,
es war längst überfällig dass es mal einer in deutsch reinsetzt.
:danke: :dubisu: :gutgema:
Gruß
Jürgen
01.04.10, 13:29:25
Sunshine
geändert von: Sunshine - 01.04.10, 13:38:56
Hi @all, vielen Dank !
So ein Video wollte ich schon lange mal machen, aber ...wie es so ist ... keine Zeit ... mache ich nächste Woche ... schönes Wetter (also Wingen) usw.
Da ich jedoch Anfang Februar nicht wußte wie meine Knie-OP (künstliches Kniegelenk) verläuft, habe ich diese Videos zwei Tage vor der OP mit der "heissen Nadel gestrickt".
@ hotte: Klar geht das auch mit einer blauen Wing. Es sollte dann jedoch auch ein blaues Klettband dazu genommen werden (zwecks der Optik). ;)
@ Fritz: Klar ! Man sollte seine "Liebste" jeden Tag im Arm halten. So prüfe ich auch, ob noch Benzin im Tank ist. *** Schwing die Wing *** :D
@ all: Geht auch ohne Klettband !
Die Empfehlung geht jedoch auf jeden Fall zu einer Sicherung gegen Wegrollen !
Es sind nicht immer Garagenbedingungen oder eine ebene Fahrbahn mit festem Untergrund
vorhanden. Ich denke da an schlechte Witterung, Gefälle/Steigung, Wing liegt schräg hangabwärts/aufwärts, loser oder matschiger Untergrund usw.
... das US-Video mit der gelben 18er ... auf einer abschüssigen Straße ... würde ein tolles neues Video werden
deshalb gilt für mich:
- auf jeden Fall einen Gang einlegen
- und/oder Vorderbremse mit einem Halstuch / Kabelbinder sichern
- und/oder zur Not geht auch Bremshebel anziehen und den Motorradhandschuh über Griff und Bremshebel stülpen
... Grüsse aus dem Krankenstand, denn nur eine stehende/fahrende Wing ist eine gute Wing !
01.04.10, 13:33:42
Duke
Solche Klettbänder wurden mal von Lois als Werbegags verschenkt ,.. und dienen als " Feststellbremse ",.. ich habe davon noch 2 Stück im Topcase liegen .Beim Burgman brauch ich das nicht ,weil der ja eine richtige Feststellbremse schon Serienmäßig verbaut hat .
Duke
01.04.10, 13:39:31
Beitragssammler
Zitat:
Beim Burgman brauch ich das nicht ,weil der ja eine richtige Feststellbremse schon Serienmäßig verbaut hat .
Heeyy!! Du hast auch noch nen Burgman ?!!?
:prost: Kollege
01.04.10, 13:55:17
Duke
Zitat:
Beim Burgman brauch ich das nicht ,weil der ja eine richtige Feststellbremse schon Serienmäßig verbaut hat .
Heeyy!! Du hast auch noch nen Burgman ?!!?
:prost: Kollege
YESSSS !!!,.. es ist ein K5 400er ,... von meiner Frau.
Duke
01.04.10, 13:58:26
Beitragssammler
na das wird ja immer ähnlicher...
...mein Weibchen hat auch nen 400er (K7). Dabei hatte ich Ihr sooo eine schöne 650er Revere gekauft ... aber damit kam Sie gar nicht klar (??).
Mit dem Burgi fährt Sie uns nun allen die Ohren weg!!
Verstehe einer mal die Frauen... :bahnhof: :D
01.04.10, 14:03:34
Duke
na das wird ja immer ähnlicher...
...mein Weibchen hat auch nen 400er (K7). Dabei hatte ich Ihr sooo eine schöne 650er Revere gekauft ... aber damit kam Sie gar nicht klar (??).
Mit dem Burgi fährt Sie uns nun allen die Ohren weg!!
Verstehe einer mal die Frauen... :bahnhof: :D
Hehe,.. wie sich doch alles gleicht ,... ich kann deinen Satz so übernehmen ,. aussser das ich die PC 800 einsetzten muss .
gruß Duke
01.04.10, 15:03:41
Beitragssammler
Hey Hubert,
mit dem Knie würd ich keine Wing mehr vom Boden hochstemmen.
Hast Du Marlies schon gezeigt wie´s geht, damit sie da im Notfall einspringen kann ?
:duckrenn
bevor ich Haue von Deiner Holden krieg.
Ich wünsch Dir Gute Besserung und Allen schöne Ostern.
Gruß aus der Rhön.
Die Rhön ist schön, aber noch viel schöner sind die Rhöner.
02.04.10, 13:07:08
Sunshine
Hi Fritz,
drum habe ich das Video auch vorher gemacht. Später wird das hoffentlich, vielleicht, sicherlich bestimmt wieder gehen.
Die Ärzte haben nur gesagt ... keine schweren Lasten mehr die Treppe hochtragen ... und eine Treppe will ich die Wing ja nicht hochtragen :D und außerdem haben sie explizit auch nicht die Worte "umgefallen - Goldwing - aufheben" benützt.
Euch auch ein frohes Osterfest !
02.04.10, 14:32:59
Beitragssammler
Hallo Hubert,
eine baldige Genesung wünsche ich Dir.
Und ein paar nette
Gruß
Jürgen