Antennen-Stecker

original Thema anzeigen

26.03.10, 20:58:53

Beitragssammler

Hallo an alle,
wo sitzt denn üblicher Weise der Stecker bzw. die Verbindung vom Kabel der Radio-Antenne? Ist der unter der Sitzbank? Ich möchte kurz die Antenne abmontieren und die Sockelbeleuchtung anbringen. Dazu muss ich aber das Kabel der Antenne mit durch die Sockel-Beleuchtung durchführen. Muss ich die ganze Sitzbank abbauen? Wenn ja, wo ist die denn überall befestigt?

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß Struppi
26.03.10, 21:02:37

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 26.03.10, 21:05:09

Die Antennenverb. liegt unter der Sitzbank.
Diese mit 4 Schrauben (SW 13) seitlich befestigt (2 links, 2 rechts). Dann die Soziusgriffe herausziehen und die Sitzbank am hinteren Ende nach oben/hinten herausziehen. Geht ganz einfach.
26.03.10, 21:09:41

Beitragssammler

Zitat von schlimmerwinger:
Die Antennenverb. liegt unter der Sitzbank.
Diese mit 4 Schrauben (SW 13) seitlich befestigt

Bei meiner SW 12. Aber auch nur wenn eine Rückenlehne angebaut ist. Original sind die Griffe m.W. mit Inbusschrauben SW 6mm befestigt.
26.03.10, 21:14:17

Beitragssammler

hmmm mag sein ... Bei meiner isses SW13 ...und die Lehne war schon immer dran ... hab´s leider nie OHNE kennengelernt.
Anyway: es sind 4 Schrauben zu lösen - Griffe abziehen - Sitzbank rausheben ... kann eigentlich jeder ;)
26.03.10, 21:58:00

Wallauwinger

Kleiner Nachtrag .. wenn man das Topcase öffnet und dann die Bank nach hinten schiebt .. geht es einfacher :)

Beim Einbau nur darauf achten, das der Antennenstecker wieder fest zusammen ist. Wenn die Masse nicht sauber sitzt .. dann (frag mal Georg-Bikeroldy) wie das knarzelt und knistert ...

Leider wird die Masse oft unterschätzt ... siehe div. Tröts hier im GWF.
03.04.10, 16:48:12

Beitragssammler

Hallo,
hätte hierzu auch mal eine Frage. Mein Radioempfang ist gelich null. Kann es sein das es nur an dem Antennenstecker unter der o.g. Sitzbank liegt, oder muß man dann ehr mal am Radio selber nachforschen. Habe hierbei ebenfalls das Problem, das die hinteren Lautsprecher, sowie die im Boot befindlichen nicht funktionieren. Wäre froh wenn mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen könnte. Bin noch sehr unerfahren mit der Technik. Muß mich gerade erst mal mit allem vertraut machen.
Dank im Voraus

Gruß Tom

Impressum