Blinker-Dauerlicht USA/CAN-Edition

original Thema anzeigen

26.03.10, 11:27:33

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 26.03.10, 11:33:54

Hallo Jungs,

die USA/CAN Modelle der 15er haben ja vorne dieses gelbe Dauerlicht (2-Faden Lampe).
Da dies der Rennleitung u.U. sauer aufstösst (siehe hier) stelle ich mir folgende Frage:

Lässt sich da irgendwo ZENTRAL ein Schalter dazwischenschalten? (Also nicht einen für links und einen für rechts, sondern EINEN Schalter für Beide Positionslichter).

geht der Blinker nach Abschalten der Pos.-Lichter noch?

Wo ist das entsprechende Kabel zu finden?
Welche Farbe bzw. Markierung hat dieses Kabel?

Schon mal :danke: für sachdienliche Tipps!!
26.03.10, 12:58:05

Beitragssammler

Moin

Zur Frage: Ja

Zum Finden: In der Verkleidung, am Scheinwerfer trennen und zum Schalter führen.

Habe alles was nicht StVZo gemäß ist im Handschuhfach liegen.
Nur wenn sie es sehen ist es wohl eh zu spät.
26.03.10, 13:10:53

Beitragssammler

Das einfachste und auch das einzig legale ist die Montage von Klarglasblinkern, wenn noch nicht vorhanden, dann 2 Birnen rein eine weisse für Standlicht und eine gelbe fürn Blinker alles andere ergibt früher oder später Ärger mit dem Trachtenverein.
26.03.10, 13:54:36

Beitragssammler

Ich habe bei meiner 11er jeweils zusätzliche Birnen drin, mit separatem Schalter. Da kann ich die Lämpchen ein- und ausschalten wie ich will (genau so wie die übrigen Zusatz-Lampen)
26.03.10, 14:47:58

Duke

geändert von: Duke - 26.03.10, 14:49:04

Zitat von Tombraider05:
.................................ergibt früher oder später Ärger mit dem Trachtenverein.

Was bitte ist denn ein Trachtenverein ????Und in welchem zusammenhang steht der Trachtenverein zu mitleuchtende Blinker ????

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Duke
26.03.10, 19:01:01

Beitragssammler

@ Feddo
Moin!

Am Scheinwerfer gehen aber Kabel getrennt nach LINKS und RECHTS ... Daher die Frage: Wo laufen die zusammen (um sie DORT trennen zu können)?

Ist die "Verteilung" erst im Kabelbaum am Scheinwerfer, oder schon vorher irgendwo?

Thanx!
26.03.10, 19:11:05

Beitragssammler

knipp, knipp und neu legen
26.03.10, 19:17:13

Beitragssammler

Ja guuhht...

das ist dann die finale Endlösung :)
(soweit war ich beinahe schon ... wollt aber vorher mal gefragt haben)

...hätt ja sein können, daß das eleganter lösbar gewesen wäre.
26.03.10, 19:46:51

Wallauwinger

Zitat von schlimmerwinger:
@ Feddo
Moin!

Am Scheinwerfer gehen aber Kabel getrennt nach LINKS und RECHTS ... Daher die Frage: Wo laufen die zusammen (um sie DORT trennen zu können)?

Ist die "Verteilung" erst im Kabelbaum am Scheinwerfer, oder schon vorher irgendwo?

Thanx!

Die kommen beide aus R7 raus ..von dort bis zur Birne laufen die getrennt ...

26.03.10, 19:53:44

Beitragssammler

Hallo Wallau (...oder UDO, richtig?)

danke für die treffende Aussage!

...aber mit R7 bin ich dann doch etwas überfordert ... :idoof:

Wo find ich das - isses dort trennbar?

:danke:
26.03.10, 19:57:48

Wallauwinger

geändert von: Wallauwinger - 26.03.10, 20:00:58

Zitat von schlimmerwinger:
Hallo Wallau (...oder UDO, richtig?)

danke für die treffende Aussage!

...aber mit R7 bin ich dann doch etwas überfordert ... :idoof:

Wo find ich das - isses dort trennbar?

:danke:

R7 ist das Relais .. seitlich links unter dem Sozius .. das ganze Relais schalten kannste nicht, denn da hängt die Steuerung Cornerlight-Relais und einiges mehr dran.

wenn Knipsen .. dann dort .. wobei da fast null Platz ist .. da muss man schon nach oben verlängern und dort schalten.

(Mal den Schaltplan mit angehangen... schau mal oben in der mitte vom Plan ... http://www.wallauwinger.de/index.php/gallery/image_full/3395/ )

Gruss Udo
26.03.10, 20:01:51

Beitragssammler

Super Danke!

Da war ich Heute schon dran und hab wegen NULL PLATZ auch gleich wieder die Finger davon gelassen.

Ich denke die einfachere Lösung ist am Scheinwerfer knipsen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

:dubisu: @Feddo & :dubisu: @ Udo

Impressum