19.03.10, 13:27:32
Beitragssammler
Hallo Zusammen,
mein Dad hat ein Problem mit seiner Goldwing 1500 SE, Baujahr 1994 und da er keinen PC hat versuche ich jetzt mal das zu schildern. Er hat einen neuen Display eingebaut und jetzt springt die Maschine nicht mehr an. OK, er hat mir das so erklärt: üblicherweise wird auf dem Display der Leerlauf angezeigt. Das ist seit dem Einbau wohl nicht mehr der Fall und die Maschinen springt nicht mehr an. Er hat wohl jetzt etliche Zeit mit der Fehlersuche verbracht und kommt nicht weiter. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig wiedergegeben und jemand versteht sein Problem :-)
Kann uns jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus!
19.03.10, 13:45:25
Beitragssammler
Das hat mit dem Display nichts zu tun der Leerlauf wird nicht am Display sondern mit einer grünen Kontrolleuchte beschriftet mit N wie neutral angezeigt.
19.03.10, 18:44:27
Beitragssammler
Hallo zusammen,
habe nochmals mit meinem Dad telefoniert; mit dem Display kann es nicht zusammenhängen. Das Problem ist wohl der Gangsensor: Teilweise leuchtet die N-Lampe - dann lässt sich auch der Motor starten; teilweise eben aber auch nicht!
Das Problem ist also: Wo sitzt der Gangsensor, damit mein Dad diesen überprüfen kann?
Vielen Dank schon mal!
19.03.10, 19:32:10
Bootmichael
Hallo,
Der Gangsensor ist vorne in dem Deckel wo auch die Wasserpumpe und der Ölfilter dran angeschraubt ist.
Vorsicht beim Zusammenbau der Gangsensor muß genau mit der Schaltwelle fluchten.Kostet ca 80.00E
19.03.10, 19:58:38
Beitragssammler
Hallo Bootmichael,
super, vielen Dank für die schnelle Info. Das hilft uns weiter!