Wasserpumpe
18.09.06, 11:15:00
Beitragssammler
Hallo zusammen.
Habe noch in meiner Garage eine 1200 Interstate schnurren, die das letzter mal vor 4 Jahren den Asphalt der Straßen gesehen hat. Mir ist seinerzeit die Wasserpumpe kaputt gegangen. Habe schon seit Monaten immer ein Auge bei Ebay riskiert eine Wasserpumpe zu schießen, nur leider wurde keine angeboten. Kann mir einer von euch sagen, wo ich eine WAPU für die 1200 bekommen könnte, die auch dicht ist ;-)
Einen freundlichen Wingergruß
Alexander
18.09.06, 12:22:28
Beitragssammler
Hallo Alexander,
versuche dein Glück mal hier
http://www.goldwing.de.gs/
18.09.06, 13:49:11
Beitragssammler
hmm mir war so als wenn die Wapu für die 1000er,1100 und 1200er gleich sind.
Hast du deine schon mal ausgebaut dann kann man das ja mal vergleichen
18.09.06, 17:27:12
Beitragssammler
Hallo Alex.
bekommen kannst du sie, ziemlich sicher auch hier.
http://www.goldwing.nl/newsite/indexned.html
da hast du das ding schonmalauf dem Bild !
Gruss Günni
19.09.06, 09:23:49
Beitragssammler
Hallo Garfield
Ja.. mir ist aufgefallen, das Honda zwei Motorenmodelle für die GL heraus gebracht hat. Am bestern kannst du es daran sehen, wo der OT Geber angebracht ist. Entweder steckt er überhalb der Kupplung - neben LIMA und Kardanwelle(dort wo ich es kenne) aber dank Hans wurde ich auch eines besseren belert, weil ich die Geber gesucht habe und er mir eine Datei zugesandt hat, dass sich die Geber auch am Zahnriemenritzel befinden.
Danke, dass du mich aufmerksam gemacht hast.
Einen freundlichen Wingergruß
Alexander
20.08.07, 16:58:23
Beitragssammler
Hallo 12er Winger,
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Möglicherweise benötige ich auch eine neue Wasserpumpe (s. Thread "Loch im Motor"). Außer hier im Forum habe ich noch nirgends was dazu in Erfahrung bringen können, dass es für die 12er zwei verschiedene Pumpen gibt. John von goldwing.nl sagt, es gibt nur eine, auf eBay USA wird z. Zt. eine WaPu zu einem attraktiven Preis angeboten. Auch dieser Anbieter behauptet, es gäbe nur diese Variante, aber natürlich ohne Gewähr. Auch meinem Werkstatt-Handbuch kann ich nichts entnehmen, auch auf verschiedenen anderen Seiten, kein Hinweis. Hat nicht irgendjemand Bilder von den beiden Varianten der Pumpe bzw. wie kann ich sie unterscheiden? Leider bringt es mir wenig, zu wissen, wo der OT-Geber sitzt, wenn ich nicht die Unterschiede in der Pumpe kenne!
boese :co: :wnix:
Danke und Grüße
Ralf
21.08.07, 17:27:51
Beitragssammler
Habe Heute direkt bei Honda Offenbach per E-Mail nachgefragt.
Inhalt: Goldwing GL 1200 FI SC14
Guten Tag,
meine WAPU ist undicht, und meine Anfragen bei verschiedenen Honda-Händler in DE + FR ergab folgendes.
1. es gibt für alle GL 1200 Modelle nur -eine WAPU
2. es gibt für GL 1200 Modelle -zwei verschiedene WAPU
was ist richtig.
Wenn 2 verschiedene; wie erkenne ich die.
Danke für Ihre Antwort
22.08.07, 11:45:03
ZappaSEi
geändert von: ZappaSEi - 22.08.07, 14:13:58
Hallo! An alle. Nach meinen Unterlagen gibt es nur eine Wapu Teilenummer 19200-MG9-680. Aber, zwei Wapugehäuse. Es sind nur die Gehäuse der Einspritzer anders, wie auch anders möglich?
Die passende Dichtung für das Gehäuse 11396-371-000. Alle Angaben ohne Gewähr.
Eure Zappa
22.08.07, 19:20:41
Beitragssammler
Hallo Zappa,
hier gehts ja auch nicht um Gewehre, sondern um WaPus :D :D :D
Jedenfalls dank dir für die Info
22.08.07, 19:24:45
Beitragssammler
Hallo Zappa,
das klingt plausibel.
Vielen Dank und schönen Abend!
Ralf
:awg:
So, jetzt hatte ich doch noch etwas Zeit zum Recherchieren und habe mit Hilfe von Zappas Teilenummer folgendes gefunden:
Wasserpumpe mit Liste der Wings
Nochmals Danke Zappa!