Headlight Modulator an Zusatzscheinwerfern
14.03.10, 23:10:40
Heimo S.
hat schon mal jemand so nen Headlight Modulator an den Zusatzscheinwerfern verzangelt.
1.kisan path blazer oder
2.diamond star
das Problem was ich hier so sehe ist ja die Programmierung dieses Dings, da die ja meistens an LOW und HIGH angeschlossen sind und durch umschalten usw... programmiert werden. ich will aber nur die Zusatzscheinwerfer pulsierend haben.
glaubt ihr das das mit diesen Modulatoren funzt ohne das die LOW bzw HIGH mit angeschlossen werden?
15.03.10, 13:58:25
Heimo S.
geändert von: Heimo S. - 15.03.10, 14:09:14
also soviel ich jetz recherchiert habe müsste das path-blazer P115W-H3-HD für die Zusatzscheinwerfer passen
klick mich
pdf (
klickmich) für alle path-blazer module, auf seite 22-23 is dieses H3-HD Modul genauer beschrieben
15.03.10, 16:10:04
Heimo S.
geändert von: Heimo S. - 15.03.10, 16:38:43
so, hier mal eine antwort von signaldynamics auf meine Frage ob ich die Nebler alleine anschliessen kann
This is Patrick from Signal Dynamics. Yes, you can use our Diamond Star on your fog lights. Just be aware that you will not be able to use certain features like the on/off modulation (unless you cover the optic sensor) or the min/max mode.
diamondstar modul
hmmm, den min/max mode brauch i an den neblern doch eh net, oder ??
hmmm, wen i so überlege
also die nebler anstelle der abblendlampen anschliessen und die fernlichtlampen wie in der beschreibung steht doch anschliessen und auch die hupenfunktion ankabeln.
dann funzen auch alle funktionen des moduls. weil die nebler werden ja eh beim schalten des fernlichts sowieso ausgeschalten, also geht dann auch die programmierung des moduls. und das modul kennt des sowieso net ob die lampe vom abblendlicht oder vom nebler dran is. lampe is lampe :D
wär jetz natürlich toll wen beim betätigen der hupe die nebler und das fernlicht modulieren würde :D :D
aber i glaub das spielt das modul nicht.
von kisan wart ich noch auf antwort, aber i glaub i werd mir eh des diamond star zulegen, is auch günstiger.
hmm, leider in .de und .at nirgendwo ne lieferadresse dafür zu finden :(
15.03.10, 23:07:20
Heimo S.
geändert von: Heimo S. - 15.03.10, 23:22:00
so, kisan hat auch geantwortet
Yes, you can use P115W-H3-HD as 1-wire in-line hook-up for both H3 fog lamps. It will modulate both of them when you switch them on in daylight. If gets dark they will stop modulation and stay on steady automatically.
This way it will not be interfering with lo-beam or hi-beam circuit of the Goldwing.
https://www.kisantech.com/view_product.php?product=P115W-H3-HD
naja, jetz kann i ja in ruhe überlegen ob und falls ja was ich nehme :rolleyes:
was mich dabei etwas stört,
1. was sagt die Rennleitung dazu
2. könnte es evtl. von nem abbiegewilligen gegenverkehr auch mal falsch aufgefasst werden und schon schepperts
hmm, vielleicht doch besser so belassen wies is und nix modulieren
16.03.10, 13:01:22
Beitragssammler
Hallo Heimo,
ich warte sehnsüchtig darauf, daß mal einer was fragt oder Dir antwortet, damit ich mal dahinterkomme, was Du willst, und von was Du redest.
Da aber Alle anscheinend nicht so richtig Bescheid wissen, frage ich jetzt einmal ganz plump: Von was redest Du da?
Irgend wie soll das Fernlicht wohl immer an und ausgehen, aber nur Tagsüber, soviel habe ich verstanden. Und anstelle des Fernlichts möchtest Du die Cornerlights schalten, ok.
Aber was hast Du vor? Hast Du in Deinen Blinkern blaue Birnen und möchtest jetzt durch intervallartiges Aufblenden auf Dein Blaulicht aufmerksam machen, um schneller von A nach B zu kommen?
Klär mich bitte auf, ist nicht böse gemeint, aber irgendwie stehe ich auf meiner Leitung.
Gruß
Michael
16.03.10, 15:53:11
Heimo S.
Hi Michael
hab ich wohl meine Frage so schlecht ausgedrückt :sorry:
es gibt ja diese Headlight Modulatoren (links dazu sind oben)
die verleihen dem Abblend bzw Fernlicht so ne pulsierende Wirkung. is in den USA und Canada auch schon erlaubt.
damit man angeblich besser gesehen wird, naja gut da scheiden sich wohl auch die Geister.
je nach Modul bzw Hersteller sind die auch n bischen unterschiedlich im der Funktion.
ich hab mir jetz gedacht ich möchte aber nicht das Abblendlicht und auch nicht das Fernlicht (standard bei den modulen) so pulsierend haben sondern die unteren Nebelscheinwerfer.
also hab ich mal hier gefragt ob das schon jemand verbaut hat.
gleichzeitig hab ich auch die beiden Hersteller Kisan und Signaldynamics angeschrieben ob das mit ihren Modulen möglich wäre. Und beide haben mit JA geantwortet, aber bei beiden halt auch mit diversen Funktionseinschränkungen, die man nur hat wen die so angeschlossen werden wie es eben normalerweise vorgesehen wäre.
naja, und n paar so eigene gedanken dazu hab ich halt auch gepostet, waren nur so Gedankengänge. weil ja bei dem Modul von Signaldynamics kann man die Hupe dazuhängen und dann hat man beim Hupen auch gleichzeitig ein 3x flashendes Lichtsignal, der rest war so selbst zusamengereimt :D ;)
mittlerweile bin i aber eh schon wieder davon abgekommen, weil ich eben meine dass so pulsierende Nebler evtl. von nem Gegenverkehr der links abiegen will vielleicht auch mal falsch gedeutet wird und als aufforderung zum abbiegen interpretiert werden könnte. des wär dann wohl nicht so gut.
also eigentlich is meine Frage eh schon beantwortet ;)
achso, nö blaue blinkende Lampen hab ich nirgendwo verbaut, wär aber auch ne gute idee, dann hätte man immer freie Fahrt :D
16.03.10, 17:07:43
Beitragssammler
Ach so, die schalten nicht von Hell auf Dunkel, also An & Aus, sondern von "Halb" auf Hell, also zwischen ca. 10V & 14 V hin und her.
Ja, verstehe. :erleucht:
Habe ein wenig eine andere Variante der Kentlichmachung "Vorne" gewählt, wie man an beiligendem Foto sehen kann. :D :D :D
Gruß
Michael
:wink:
16.03.10, 17:41:12
Beitragssammler
Hallo Rainer,
aber Bitteschön!
Gruß
Michael
16.03.10, 17:45:25
Beitragssammler
Hallo Rainer,
vielleicht ist dieses Bild aussagefähiger.
Gruß
Michael
16.03.10, 18:07:03
Beitragssammler
Hallo Rainer,
ehrlich gesagt?
Weiß nicht, hatte ich noch hier "rumliegen", glaube die hatte ich mal aus Rumänien mitgebracht, weil die so schön hell sind.
Gruß
Michael