16.09.06, 12:42:03
Beitragssammler
Da sich seit neusten Startprobleme bei meinem Baby habe, ich schon einige E Teile erneuert habe, bin ich halt zu dem Entschluss gekommen, dass meine Vergase verharzt sind. Wenn mein Baby einmal warm ist, springt sie auch immer wieder an.. Wehe dem, ich vernachlässige sie mal für ein paar Stunden und sie unter meinen Händen kalt wird. ( Man(n) kennt dieses Problem bei den Frauen :-) ) mag sie nicht mehr so richtig Anspringen.. wenn sie anspringt.
Da ich kein Anfänger was die GL 1200 angehet bin – Lima tauschen, Kupplung und Bremsen wechseln, Zylinderkopfdichtung E Probleme behoben, werde ich mich jetzt leider an den Vergaser ran begeben. Hat eine von euch schon Erfahrungen gesammelt, ob es besser ist, die Vergaserdüsen zu erneuern, oder ob die Ultraschalllösung besser und schneller geht…. Und.. wenn ich den Vergaser zerlegen sollte, auf was ich achten müsse.
Wäre klasse, wenn ich von euch ein Feedback bekommen könnte.
Einen freundlichen Wingergruß
Alexander
16.09.06, 12:47:38
Wallauwinger
Hallo Alex,
die Ultraschall-Lösung ist auf alle Fälle billiger und sicherer. Wenn man sauber arbeitet und kein Teil verliert, ist nix besonderes zu beachten. Einstellen und Sync´en musste sowieso ;(
Düsen verschleißen nicht. Nur die lager der beweglichen Teile am Vergaser können ausschleifen oder ausschlagen. Mein Tip zusätzlich: Nadelsitze prüfen und Syncroneinheit auf Spiel testen.
Gruß
Wallauwinger
16.09.06, 12:58:10
Beitragssammler
Hallo Wallauwinger
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Werde mich nächste Woche mit dem Ausbau des Vergasers ran machen. Will ja, dass mein Baby wieder Luft bekommt und nicht unter Asthma leidet.Schauen wir mal, ob sie mir wieder ein schönes schnurren schenken wird :D
Einen freundlichen Wingergruß
Alexander
16.09.06, 18:23:02
Beitragssammler
Hallo alex,
ich kann Udo da nur zustimmen ultraschall reicht allemal, wenn es ordentlich gemacht wird.
gruss Günni