Schon wieder ich

original Thema anzeigen

17.02.10, 14:43:45

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.02.10, 15:43:33

Immer der !!!!

Also vor ca 3 Wochen hab ich mir meine erste Goldwing gekauft.
GL1200 Interstate Bj 87 (die letzte 12er), vorher noch nie mit Goldwing beschäftig, aber immer schon gemocht.
Ich hab sie heute mal rausgeschoben aus der Garage, um sie mal zu putzen.
Auweia, wie stell ich die Ferderung ein ? Wenn die Glühbirne vorne defekt ist, muß ich die ganze Verkleidung abbauen um die Birne auszuwechseln?
Wo bekomme ich Frostschutzmittel her für Alumotoren, sollte ich nur dest. Wasser für den Kühler verwenden?
Könnt Ihr mir durch den Fragenwald helfen. Mein Handbuch ist völlig zerledert und auf Englich hilft mir also auch nicht wirklich weiter.
Die Goldwing is halt schon was anderes.
:hilfe :hilfe

Servus Stefan
17.02.10, 14:56:54

Beitragssammler

Hurra der Anfang ist gemacht??? :awg:
17.02.10, 15:03:04

Beitragssammler

wenn ich nun nen Vornamen hätte, dann wüsste ich auch wie ich den anreden könnte.

Also frag ich mal,

Was willste denn aufpumpen Reifen, ode Federung.

ich denke mal Federung, also Stoßdämpfer und ich meine du haste ein ASPENCADE als vor dem rechten Knie hast du 4 Druckschalter, den inneren oben drücken und dann siehst du wie sich dein Display verändert. dann drückst du den äusseren, aber paralell bitte und er pumpt vorne auf.

Für hinten den unteren innen den oberen aussen!

Ablassen ist der untere aussen für zuständig, fertig!

Nur darauf achten das du immer beide Schalter gedrückt haben musst, sonst klappt das nicht!

frostschutzmittel bekommste in jedem Fahrzeugzubehör einfach fragen
17.02.10, 15:24:00

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.02.10, 15:25:23

Zitat von augustino66:
wenn ich nun nen Vornamen hätte, dann wüsste ich auch wie ich den anreden könnte.

Also frag ich mal,

Was willste denn aufpumpen Reifen, ode Federung.

ich denke mal Federung, also Stoßdämpfer und ich meine du haste ein ASPENCADE als vor dem rechten Knie hast du 4 Druckschalter, den inneren oben drücken und dann siehst du wie sich dein Display verändert. dann drückst du den äusseren, aber paralell bitte und er pumpt vorne auf.

Für hinten den unteren innen den oberen aussen!

Ablassen ist der untere aussen für zuständig, fertig!

Nur darauf achten das du immer beide Schalter gedrückt haben musst, sonst klappt das nicht!

frostschutzmittel bekommste in jedem Fahrzeugzubehör einfach fragen

Hallo ich bin der Stefan,

leider hab ich ne Interstate Bj 87. Druckknöpfe fehlanzeige.
Irgenwas im Handbuch sag mir am Lenkerkopf ne Düse abziehen und wieder aufpumpen. Hinten soll es wohl unterm Fahrersitz sein. Is ja alles in Englisch der Mist.

Gruß Stefan
17.02.10, 16:34:45

Beitragssammler

Hallo Stefan

Den rechten Seitendeckel abmachen und neben den Bremsflüssigkeitsbehälter ist ein Ventil an dem du jedes Reifendruckgerät anschließen kannst.
Max. sind glaube ich 4 bar.
Die Dämpfer vorne haben ein Ventil rechts oben höhe oberes Lenkopflager ein Ventil.
Hier aber nicht mehr als 0,4 bar druck drauf geben.

Gruß Hotte
17.02.10, 21:42:10

Beitragssammler

12er Handbuch,

kein Problem >>>klick&lt;<<
alles kein Zauberwerk. :cool:
18.02.10, 08:45:08

ZappaSEi

geändert von: ZappaSEi - 18.02.10, 12:52:26

Nanana.
Spiegel abschrauben, dazu Gummis leicht Richtung Spiegel ziehen. Obere Schraube raus, untere lösen. Spiegel wegdrehen.
Schraubenzieher mit Lappen zwische Scheinwerfer und Alublende legen und leicht nach oben hebeln. Dann Blende abnehmen. Nun die vier Schrauben vom Scheinwerfer raus und Scheinwerfer nach vorne heben. Dann siehst du den Stecker mit der Gummikappe schon. Der Rest geht dann noch leichter.
Gruß
Zappa
18.02.10, 12:04:39

Beitragssammler

Hallo Freunde

Ihr hab mir schon alle sehr weitergeholfen, hier ist man als "Winger-Anfänger" gut aufgehoben

Gruß Stefan

Impressum