17.01.10, 16:49:08
Beitragssammler
Ich hab da mal ein kleines Problem, hab mir mal bei Ebay letztes Jahr eine Gl 1200 mit nem kleinen Anlasserproblem ersteigert. Wie es so ist ,taten sich schnell nach dieser Sache andere kleine Gemeinheiten auf. Lichtmaschine, Kupplung Zylinderkopfdichtung usw. dies ist aber eine andere Geschichte.Mein kleines Problem ist dies, ich bring die paar Kilo ohne weiteres auf den Mittelständer, aber zur Belustigung aller kaum mehr runter, und ich bin kein Spargel auch 90kg.Oder giebt es da was,was ich nicht weiß. :(
17.01.10, 17:01:56
Beitragssammler
Hallo rumpel,
also hilfreich wäre da BJ findest du im Lenkkopf nicht das Zulassungsjahr was in den Papieren steht.
Weil zumindest zwischen der 84ziger und der87ziger hat Honda meinem empfinden nach, etwas an der Geometrie verändert, will sagen der hebelweg wurde anders angepasst was die Sache leichter macht.
Ansonsten hilft ein wenig WD 40 oder vergleichbares.
Dann bliebe noch die möglichkeit mal nachzusehen ob der Ständer eventuell nicht ganz in Ordnung ist und ich nenne es mal durchsackt!
Generell gilt aber, beide lassen sich sowohl auf als auch abbocken ! :D :D
17.01.10, 17:33:49
ZappaSEi
Hatte ich auch erst, war der Haupständer.
Ich habe allerdings schon an die 300.000 Kilometer drauf.
Wobei ich fast jährlich die vollbeladene Maschine auf der Fähre nach Irland verzurrt habe.
Abhilfe entweder nen anderen Hauptständer oder aufschweissen.
Neuer Ständer ist halt mehr Arbeit.
Gruß
Zappa
17.01.10, 20:01:33
Beitragssammler
Hallo Leute
Das Proplem kenne ich auch,stand wie ein Depp vor meiner Berta und bekam sie nicht vom Ständer und das bei 1,86 und 100 Kg Masse(Kampfgewicht sage ich nicht,bin kein Soldat)
Hauptständer verbogen.Damals lebte Thomas"Hardy"Hartnagel
noch und ein Anruf genügte und ich hatte eine neuen Alten
Hauptständer.Seitem keine Propleme mehr,weder beim Auf-noch beim Abbocken.
Gruß Matze
Immer RotWeiß,nie BlauGelb.
17.01.10, 20:31:15
ZappaSEi
Stielzenrumpel hat ne PN.
Gruß
zappa