Umbau ?

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27.11.09, 21:05:03

Beitragssammler

mal ne frage :) winterlochdroht :D

was brauche ich um die integrale bremse der 12 in meine 11 zu implantieren ?

bremsleitung und bremszylinder?

passt das überhaupt?
27.11.09, 21:08:53

Beitragssammler

Geberzylinder und Verteiler
Aber was die Rennleitung dann sagt ?
27.11.09, 21:25:10

WingMike

Die Bremssättel vorne brauchst du auch, die haben verschiedene Kolbendurchmesser!
27.11.09, 21:29:57

Beitragssammler

Mike, da ist das Problen.
Wenn noch die Einkolbenbremse vorhanden ist passt keine neuere.
27.11.09, 21:31:39

WingMike

...außer du baust di Gabel um. Dann ist die Frage ob die Bremsscheiben passen und und und und
27.11.09, 21:50:27

Beitragssammler

Bj 80 hat die Einkolbenbremsen und andere Bremsscheiben, gibt es nur 79 und 80.
29.11.09, 15:52:35

Beitragssammler

die bremssättel hmm sehe ich mir mal an .

die rennleitung ich drive mal zu meinem tüv futzi und frag den ab . an sich sehe ich da keine probs bei der 12wer gehts ja auch :awg:
29.11.09, 20:11:11

wingwastl

geändert von: wingwastl - 29.11.09, 20:12:01

Das finale Modell der 1100er, die mit den kleineren Rädern, hatte doch eine Integralbremse.

Zitat:" Bei der GL 1100 von 1982, dem Modell Aspencade, überraschte Honda mit einer überragenden Neuerung, dem Integralbremssystem. Es funktioniert einfach, aber wirkungsvoll: Tritt der Fahrer auf die Fußbremse, aktiviert er damit die hinteren und gleichzeitig die rechten vorderen Bremszylinder. Mit der Handbremse setzt er die linke Bremsscheibe zur zusätzlichen Verzögerung ein.

Ich frage mich, warum das mit Einkolbenbremszylindern nicht gehen soll?

Ich würde mal einen hinteren Hauptbremszylinder mit Verteiler verwenden GL1100 Bj. 82 oder GL1200, eine Bremsleitung zum rechten vorderen Bremszylinder führen und den Verteiler an der Gabel einseitig verschließen. Prinzipiell wärs das doch, oder?

Gruß WASTL
 
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