20.08.06, 11:36:06
Beitragssammler
Hallo zusammen,
ich hab mir oen erwähnten Ständer zuhelegt. Nun befindet sich zwar eine Bauanleitung dabei, aber die besteht aus geschlagenen 2 Nildchen. Hat jemand von euch so einen Ständer schonmal montiert und kann mir diesbezüglich Tipps geben ?
gruss Günni
20.08.06, 12:35:44
Wallauwinger
Hi,
ich habe eine Anleitung gefunden - leider jedoch in englisch von einem USA Mechaniker.
Wenn es dir hilft, poste ich hier gerne den Link zu dem posting .
Ride off Centerstand
Man muss etwas scrollen - Beitrag von Silverfox am Apr 25th, 2005
Wallauwinger
20.08.06, 15:40:11
Beitragssammler
Hallo Wallauwinger,
mein Englisch ist zwar schon ne weile her, aber ich glaube da gehts um die anpssung des Ständers an die 1500derter.
Ich glaub ich bock das "Mädel" einfach mal auf und schaus mir dann,in ruhe, von unten am.
Vielleicht findet sich ja noch einer der den Ständer auch an der 1200derter hat.
Ich bin jedenfall mal gespannt ob sich der Aufwand auch lohnt !
gruss Günni
16.09.06, 20:21:55
Beitragssammler
So das Ding ist heut montiert worden. dank ach so toller amianpassung musste erst einiges nachgearbeitet werden, weil die Löcher nicht da sassen wo sie eigentlich sein sollten, aber egal !
nun ist er dran und ich hab nun 3 Ständer am Mopped, weil Haupt und Seitenständer auch dran bleiben, jedenfalls können sie es. ich werd den haupständer woh, mal irgendwann abbauen.
Jedenfalls, sitz das teil, von der aufhängung vorne unter dem Kühler und ab sofort kann sich meine dicke so schwer machen wie sie will, sie geht mit leichten zug auf den Ständer , man hat den eindruck man bockt nen Roller auf, steht, dank breiter auflage wesentlich sicherer wie auf dem haupständer und, das dollste, man setzt sich drauf, sowohl Sozia wie auch fahrer, startet das Mopped legt den gang ein, rollt los und schwupss klappt der Ständer hoch !
nun such ich, um das ganze optisch komplett abzurunden, obwohls auch so gehen würde, weil der vollverchromt ist, noch den berühmten Schneeschieber der 12wer, weiss da wer was ?
gruss Günni