Frauenhelm . . .

original Thema anzeigen

24.11.09, 19:57:36

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 24.11.09, 19:58:11

Hallo erst mal . . .

nach langem Suchen haben wir für meine bessere Hälfte beim Helm einen Kompromiss eingehen müssen. Wie sich nach fast zwei Jahren jetzt herausstellt, ist der Helm doch noch zu groß.

Auf Nachfrage erklärte man mir bei Schuberth, dass bei dem Concept leider nichts zu machen ist und vertröstete uns auf den Anfang des Jahres erscheinenden neuen Helm

Schuberth - Lady Cap

der wird dann auch in kleineren Größen angeboten.

24.11.09, 20:15:26

Beitragssammler

Hallo Bitbull,
warum habt Ihr denn den Helm überhaupt gekauft? Mußte es denn unbedingt ein Schuberth Helm sein?

Und ob dieser Lady Cap dann passt, ist ja auch eine Frage.

Ich habe mir auch einen neuen Helm zulegen müssen, weil mein superpassender Helm in die Jahre gekommen ist und das Material nicht mehr sicher war.

Also, ab ins Fachgeschäft und immer wieder mal Helme anprobiert.
Ich habe nun "meinen" Helm gefunden. Neben der Größe des Helmes ist ja auch die Kopfform noch ausschlaggebend.

Für mich passend war der Nolan N43 Classic.

Gruß
Moni

25.11.09, 20:13:59

Beitragssammler

Hallo Moni,

das war schlimmer als Schuhe kaufen . . .

. . . muß ich da noch mehr sagen??? :p
25.11.09, 20:41:35

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 25.11.09, 20:53:09

Nööö......... :D :D :D

Aber bei mir ist es so: Entweder es passt oder passt nicht. Wenn ich lange überlegen muß, dann taugt das schon nichts.
Ich halte mich da nicht lange mit auf.

25.11.09, 21:34:44

WingMike

Frauenhelm
26.11.09, 08:26:43

Beitragssammler

Zitat von Bitbull:
Hallo erst mal . . .

nach langem Suchen haben wir für meine bessere Hälfte beim Helm einen Kompromiss eingehen müssen. Wie sich nach fast zwei Jahren jetzt herausstellt, ist der Helm doch noch zu groß.

Auf Nachfrage erklärte man mir bei Schuberth, dass bei dem Concept leider nichts zu machen ist und vertröstete uns auf den Anfang des Jahres erscheinenden neuen Helm

Schuberth - Lady Cap

der wird dann auch in kleineren Größen angeboten.

Hallo Hajo

Einen extra Frauenhelm??
Ist der innen etwas hohl wegen der Frisur? :D
Hat der einen Schminkspiegel eingebaut? :D
Haben Frauen andere Köpfe? :D

Gruß Hotte
26.11.09, 14:39:27

Beitragssammler

Hat bestimmt ne Gardine vorm Visier, damit niemand hineingucken kann :cool: :D
29.03.10, 10:01:11

Beitragssammler

Ich muss mir auch unbedingt einen neuen Helm zulegen konnte mich aber bis jetzt noch für keinen entscheiden. Typisch Frau eben. :D
Der Helm sollte ja auch optisch was hermachen, aber das wichtigste ist natürlich das er super passt und mich auch optimal schützt. Naja ich hoffe ich kann mich bald für ein Modell eintscheiden.

Helm kaufen ist wirklich sehr viel schwieriger als sich für SChuhe zu entscheiden.
29.03.10, 19:51:39

keysch

Was jetzt noch fehlt ist zum "Frauenhelm" das passende Moped.
Hier mal mein Vorschlag. :duckrenn :duckrenn :duckrenn :duckrenn
30.03.10, 11:08:24

Norbert-1500

Hallo,

also beim Helm-Kauf hilft einfach nur aufprobieren aufprobieren aufprobieren.

Wir haben uns letztes Jahr auch neu Helme gekauft. Wir wollten eigentlich dieselbe Marke und Farbe aber das war nix. Meine Frau hat eine "Nolan" Kopf und bei sitzt der Nolan nicht. Jetzt hat mein Frau einen Nolan-Klapphelm in Anthrazit und ich habe eine Schubert C3 in schwarz. Die sitzen perfekt und sehr Komfortabel.

Norbert

Impressum