16.08.06, 19:55:16
Beitragssammler
Hallo Goldwing Fahrer
Hab ein Angebot Schuberth J1 Helm in Silber Schwarz/matt oder Glänzend zum Preis von 339,00 Euro
Interessenten bitte nur Forum Mitglieder
Bikergruss Frank
www.v2-italo-parts.de
11.10.06, 22:38:49
BluewingerSE
Hab heute mal so einen J1 bei Hein-Gericke genauer unter die Lupe genommen, da ich dringend einen neuen Helm brauche. Ist schon ein super Teil, ich würd mal sagen so ein Mittelding zwischen Jet-Helm und Klapphelm. Erster Eindruck: Sehr gute Passform, geringes Gewicht, Sonnenvisir einfach bedienbar, extra großes Visir (geht bis unters Kinn), dürfte also auch keine Probleme bei längeren Regenfahrten machen. Der Kinnbügel schützt bei einen Sturz auch die Kauleiste ausreichend. 449,--€ ist zwar ein stolzer Preis, aber erstens gibts die Dinger ja auch schon billiger (siehe oben) und zweitens denke ich das dieser Helm sein Geld wert ist.
Einzigstes Problem sehe ich noch in der Befestigung der Sprechanlage (Mic), aber auch dafür wird irgendein Experte da sein.
06.12.06, 22:15:42
Beitragssammler
Ich habe letzten Frühling 2 dieser Helme gekauft. Preis ca. 660.- CHF. Meine Frau und ich sind begeistert. Gute Passform und vor allem sehr leise. Es gibt dazu 2 verschiedene Visiere. Ich habe für mich ein Kurzes gekauft, das nicht ganz bis zum Bügel reicht. Für mich als Fahrer vollkommen genügend, auch bei Regen. Micro mit Schwanenhals montiert ist absolut kein Problem.
Kann diesen Helm nur empfehlen.
Armin