31.10.09, 14:53:38
Beitragssammler
Hallo GoldWing-Gemeinde,
heute ist ja in Berlin richtig tolles Wetter und so wurde noch einmal eine ausgiebige Runde mit der 1200 bei blauen Himmel und Sonnenschein gemacht. Da das Saisonkennzeichen heute um Mitternacht abläuft, muß sie nun eingewintert werden. Meine Frage für heute lautet: "....sollte der Benzinhahn geschlossen und der Vergaser leergefahren werden?...oder sollte der Motor einfach ausgemacht werden, der Benzinhahn anschließend geschlossen und der vorhandene Sprit im Vergaser zum "konservieren" verbleiben? Das Fahrzeug steht in einer frostfreien Tiefgarage.
Euch allen eine schnelle vergehende Winterzeit, alles Gute und bis denne dann
VG
Ralf ;)
31.10.09, 19:19:36
Beitragssammler
Hallo, Benzinhahn zu. Lappen oder Watte unter die Vergaserbatterie und kleine Schrauben an der Vergaserbatterie(unten) aufdrehen und Vergaserkammern leer laufen lassen. Schrauben wieder reindrehen und Benzinhahn nicht wieder öffnen bis zu Saisonstart. Nicht die Benzinpumpe Luft ansaugen lassen(klakkert dort dann)
Danach alles bestens. Mache ich seit 1987 so und hatte nie Probleme. Die Vergasermembranen vertragen die Benzinrestmenge klaglos.
Konnte heute leider selber nicht mehr fahren und freue micht auf die dann 23-te Saison mit meiner Aspencade. Gruss und an alle Winterfahrer bitte haltet Euch wacker. Karsten
01.11.09, 14:19:12
Beitragssammler
Hallo Karsten,
vielen Dank für Deine Ausführungen, genau so werde ich es machen. Auch Dir eine schöne schnellvergehende motorradlose Zeit, verbunden mit den besten Wünschen für die neue Saison 2010.
Nochmals vielen Dank:danke:
VG
Ralf