Wallau-Cam

original Thema anzeigen

16.10.09, 16:36:32

Beitragssammler

Sorry, wenn ich das hier poste, doch ich hab ein Problem mit der Cam. Sei funzt super am Rechner.Doch wenn ich sie abmache um was aufzunehmen klappt das nicht sie nimmt nix auf, dass heißt sie leuchtet ständig in diesem blau und blinkt nicht. Auch auf der Karte ist nix drauf. Aufnahmeknopf ist doch der oben auf der Cam neben dem Licht?
Sie geht dann auch nicht aus in Standby. Licht leuchtet ständig.

:hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe
:erleucht: mich :dizzy: :frust: :ohmann
16.10.09, 17:07:27

Beitragssammler

geht die Leuchte nicht auf Grün ,dann nimmt sie auf .Stell beide Schalter Power und Vox auf on :awg:
16.10.09, 19:43:07

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 16.10.09, 19:49:17

Ok habe ich gemacht, bei mir steht aber, dass die lampe blinken muss wenn sie aufnimmt :dizzy:
und wenn ich den knopf drücke passiert garnix :(

Hier steht auch, dass die grüne schnell blinkt wenn keine SD eingelegt ist, dass macht sie auch nicht. :gruebel
16.10.09, 22:30:00

Beitragssammler

Oh man das ist heftig, sie funzt, danke an Wallau, sie musste erst nochmal vollständig aufgeladen werden.

:awg: :danke: :dubisu: :erleucht: :ohmann :pein: :platt :res: :tg: :uupps:
16.10.09, 23:07:09

Beitragssammler

Zitat von Jackred:
Oh man das ist heftig, sie funzt, danke an Wallau, sie musste erst nochmal vollständig aufgeladen werden.

:awg: :danke: :dubisu: :erleucht: :ohmann :pein: :platt :res: :tg: :uupps:

das Du das noch nicht gemacht hast, konnte ja wohl keiner denken :aufwachen
17.10.09, 07:11:54

WingMike

Das erinnert mich sehr stark an diese Episode.
Das warst du nicht zufallig? :aspass: :awg:
17.10.09, 12:08:14

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.10.09, 12:09:52

Doch hatte sie schon geladen und das rote Licht war auch aus, hatte aber sicher nicht gereicht. hatte sie vorhin mal mit Hund zum Gassi gehen zum probieren.

Ne ich war das nicht :D ;) :erleucht:
Soooooo viel war bei garnicht drauf :aspass:
28.10.09, 09:46:38

Beitragssammler

da der andere Thread geschlossen wurde ,schreibe ich hier mal dazu .

Habe jetzt ,so gut wie alles mit der Cam ausprobiert ,aber das Rauschen ist nicht weg zudenken .Mit dem Mikro hat das nichts zutun ,weil wenn ich sie einfach ruhig in die Ecke stelle , zu Aufnehmen ist das Geräusch auch da ,eigentlich Schade ,weil so versteht man die Gespräche etwas weiter nicht. ( bin von der Stasi :rolleyes: )
Weis jemand Rat :co: :soni:
29.10.09, 18:03:46

Beitragssammler

da ja keine Antworten kommen ,gehe ich mal davon aus ,das jeder das Problem hat .

:erleucht:
30.10.09, 08:31:43

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 30.10.09, 08:33:19

Zitat von Bayernwinger:
Hallo Hausi,
habe auch das Problem und keine Lösung.
Udo hat mein Problem wohl nicht erkannt und geraten, die Kamera windgeschützt anzubauen.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf ,wie schon geschrieben ,habe ich schon gefilmt wo kein Wind hin kommt ,aber auch da gleiches Ergebnis.Zum Glück habe ich mir das Ding nicht für Weihnachten geschenkt .....sont hätte ich wohl den Baum abgefakelt :aspass:
Das komische ist für mich ,das in dem Werbefilm ,kein Nebengeräusch ,ausser Fahrtwind zuhören ist. :bahnhof:
30.10.09, 14:38:50

Beitragssammler

Dann schaut mal hier

http://www.bikecam.ch/paesse/pass_stilfserjoch.htm

Ist auch mit Musik hinterlegt

Geräusche hat man immer,

30.10.09, 16:45:35

Beitragssammler

Zitat von Bikeroldie:
Dann schaut mal hier

http://www.bikecam.ch/paesse/pass_stilfserjoch.htm

Ist auch mit Musik hinterlegt

Geräusche hat man immer,

Du willst doch nicht diese Aufnahmen mit unserer Cam vergleichen :nichtwirklich
Die Geräusche haste aber bei unserer Cam ,auch wenn es ruhig rund rum ist :dag:
03.11.09, 14:52:38

Beitragssammler

Hallo ,habe jetzt mal den Akku getest ,bei mir hält er nur für Aufnahmen von 1,75 Std. Die 8gb Karte könnte aber 5 Std 20 min aufnehmen .Hat da jemand Plan was man machen könnte ,ausser aufladen std warten und wieder filmen. ! :dadr
03.11.09, 14:58:39

Karl-Heinz

Ich habe z.B. einen Halter mit übrigem USB-Port für meinen Ipod und dort kann ich den laden.
04.11.09, 10:59:41

Beitragssammler

Zitat von Karl-Heinz:
Ich habe z.B. einen Halter mit übrigem USB-Port für meinen Ipod und dort kann ich den laden.

Hallo Karl -Heinz ,
wie und wo wird der dann angeschlossen .Ist das Selbstbauweise ?

Kannste eventuell bitte ein Bild oder Link einstellen :bahnhof: weil kann mir so kein Bild machen.
04.11.09, 12:19:16

Karl-Heinz

Angeschlossen ist das Teil (eigentlich ein Halter mit Transmitter) an der Bordspannung.

Das Teil ist eigentlich für den Anschluß an einem Zigarettenanzünder vorgesehen und ist so umgebaut, das er in meinem Fall auf der Querstange verbaut ist.

Die Spannung führenden Kabel sind somit über den gleichen Weg verlegt, wie die Zusatzschalter links und die Kabel für mein Navi. Diese münden unter dem linken Staufach, wo ich einen zentralen Unterverteiler (von Conrad) verbaut habe.

Diese arbeiten hatte ich kürzlich gemacht, als ich sämtliche Kabel die von den Vorgängern meiner Wing unfachgemäß verbaut waren rausgeschmissen habe und alles neu verlegt habe.

Ich habe einmal ein paar Produktbilder dazugehängt. Fotos von den Teilen an der Wing habe ich noch keine.
04.11.09, 17:02:45

WingMike

Macht es euch doch nicht so kompliziert.
Schaut euch einfach mal dieses Teil bei :ebay 180347078058 an
04.11.09, 17:32:11

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 04.11.09, 17:34:30

Hi

Mike das ist nicht kompliziert für mich, da hier gleich 5 Sachen auf einmal gelöst wurden.

1. Transmitter für den Ipod

2. Laden vom Ipod

3. Laden von anderen USB-Geräten

4. Fernsteuerung für den Ipod damit Sam von hinten das Programm machen kann

5. Übertragung von anderen Audio-Medien über Klinkenstecker

Das was Mike da vorschlägt wäre in meinem Fall zu wenig. Für Hausi aber sicherlich denkbar. Kosten meiner Variante waren 11.52€ inklusive Versand.
05.11.09, 07:36:17

Beitragssammler

Danke Euch für die schnelle Antwort.

@Karl -Heinz Du hast schon Recht ,wenn man mehr als einen Anschluss hat ,weil Cam ,normale Kamera könnte man alles während der Fahrt aufladen.
Habe bei Conrad aber nur dieses Teil gefunden ,ist nur mit 2 Anschlüssen und auch teurer .
Artikel-Nr.: 856325 - 62

Mein Ipod steuere und lade ich mit dem Gerät vom Irlbacher

Impressum