10.08.06, 20:46:14
Beitragssammler
[FONT=verdana]
Hallo,
ich möchte mir Wirth Federn einbauen. Bin aber nicht der große Schrauber. Kann mir bitte jemand etwas zur Schwierigkeit sagen!
Danke
Gruß
Günter
11.08.06, 12:05:39
Beitragssammler
Hallo!!Habe letztens bei meiner 11er die Federn auf Wibers umgerüstet.Rausnehmen und Oel wechseln war alles kein großes Problem.Das kam dann beim Einbau.Schon beim Ausbau kamen mir die Verschlusskappen der Holme entgegengesprungen.Alte Federn guckten ca 10cm oben raus.Liegt in der Natur der Sache,das die Neuen härter sind als die Alten und somit begann das Drama.Die Kappen sind durch die Luftunterstützung so unförmig,das man sie nicht vernünftig greifen,mit jeder Menge Kraft nach unten drücken,und ins Gewinde drehen kann.Habe ´geflucht und geschwitzt wie ein Irrer!!!
Mit viel Wut und Glück klappte es bevor mich die Kräfte ganz verließen.
Nicht noch einmal!! :ab:
11.08.06, 19:55:27
Beitragssammler
Zitat:
wenn du nicht der große schrauber bist,würd ich grade solche eingriffe in die sicherheit meines motorrades einem fachmann (Werkstatt) überlassen..
Dem ist nichts hinzuzufügen...doch... Finger weg...Du bewegst 400KG + X...
Ich kann Dir eine gute Werkstatt empfehlen, die macht Dir das für einen Festpreis...
Gruß
MC-Motors
08.01.07, 20:53:49
Beitragssammler
Hallo,
da kann ich meinen Vorschreibern nur Recht geben. Aber um das Oil restlos aus den Federbeinen zu bekommen, kommst Du nicht drum rum, die Federbeine ganz auszubauen, denn nur so bekommst Du auch den ganzen Dreck aus den Holmen. Das alte Oil muß dann richtig ausgepumpt werden. Beim einfüllen des neuen Oils muß auch die genaue Füllmenge beachtet werden. Wenn ich nochmal die Federn wechseln würde, ließ ich es wieder in der Werkstatt machen, die haben da auch einen Komplettpreis und ich fahre ohne mulmiges Gefühl wieder los!
Gruß
Werner
30.01.07, 20:37:36
Marco R.
Hallo,
Habe heute Nachmittag meine Gabelfedern gewechselt,da ich mein Rad schon ausgebaut hatte war das kein grösseres Problem.Gabel ausgebaut,Kotflügel abgebaut,stopfen raus,alte Federn haben nur 2cm rausgestanden,öl gewechselt und neue Wirth federn rein.Fedrn zurückdrücken war etwas schwerer aber kein Problem.Geld für Werkstatt kann man sich sparen,Preis für Federn 70€.:mm:
Gruss Marco
30.01.07, 21:30:02
Beitragssammler
und neue Wirth federn rein.Federn 70€.:mm:
Gruss Marco
Servus
schön dasses so gut geklappt hat. Wo haste die Federn her?