10.08.06, 13:34:38
Beitragssammler
Hallo Ihr "Insider des Goldwing-Wissens" :) ,
habe seit ca. einem Jahr eine 1100-er Goldwing. Von Anfang an hatte die Goldwing Motorprobleme (Bj. 84, 40000 km, hat beim Vorbesitzer mehr gestanden , als gefahren) .
Bei Fahrt verschluckt sich der Motor mal mehr, mal weniger, hauptsächlich beim Gas geben in bestimmten Drehzahlbereichen.
Ich habe nun schon so einiges unternommen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Wegen des Motorstottern war ich des öfteren in einer Motorradwerkstatt. Leider keinen Erfolg :( .
Vielleicht kann mir heute jemand von Euch helfen und hat eine Idee, wo das Problem liegen könnte, und wie es zu beheben wäre. Vor einiger Zeit hatte ich dieses Thema hier im Goldwingforum schon einmal beschrieben.
Zum Thema Werkstatt:
Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Saarland/Rheinland Pfalz, die sich mit Goldwing auskennt.
Bin auch bereit einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen, hauptsache dieses nervige Problem wird gelöst.
Viele Grüsse und in der Hoffnung auf Hilfe
thereal
10.08.06, 15:16:39
Beitragssammler
Hallo thereal,
wende dich mal an Thoams hartnagel, der sitzt in Mutterstadt, Obwohl ich denke eine Vergaserüberholung reicht völlig aus.
Hier der Link zu Thomas
http://www.gl1200.de/
grus Günni
25.08.06, 10:07:49
Beitragssammler
hi - nett gesagt: insider des goldwingwissens!! ich weiß ja nicht wie weit du bereits in deinen bemühungen vorgedrungen bist, - und vielleicht hast du ja schon VIELE GUTE ratschläge bekommen. bevor du anfängst teure reparaturen und zerlegungen in auftrag zu geben: meine hatte auch dieses symtom, stotterte, nahm teilsweise kein gas an, verschluckte sich und reagierte teilweise selbst bei vollgas sehr widerwillig. habe beim billigsten angefangen: neuen benzinfilter - UND - DAS wars. läuft wieder wie`n junger gott. toi toi - Gruß fred
27.08.06, 19:11:29
Beitragssammler
Hallo Fred,
wenn ich ihm ne teuere Reperatur vorgeschlagen hätte hätte ich ihn nicht an Thomas verwiesen. Der gibt Rat und Tat, per Tel auch so. Abgesehen davon, man sprach von lange gestanden, und da machst du mit dem Benzinfilter allein kaum was. Ich hatte bei meiner dasselbe Problem, der Voorbesitzer hatte sie kaum gefahren, ergebniss Vergaser verharzt. Also vergaserüberholung, sprich Ultraschall usw, allerdings keine Mebranen getauscht ! Danach lief sie und was bitte ist daran ne teuere Reperatur ? Also eh du hier aus der Hüfte schiesst, schalt mal nen Gang zurück !
Gruss Günni,
der hier koppschüttelnd vor dem PC sitzt
24.09.06, 23:18:22
Beitragssammler
@ Günni, hallo Günni, oh mann - da fühlt sich aber einer auf den schlips getreten . . . . wenn ich das geahnt hätte. . . . . ! aber ich denke doch mal, dass wir condom gehen, - das "teuer" doch relativ ist, - RICHTIG??? UND da ausbau und zerlegung, sowie reinigung, wiedereinbau und synchronisierung NICHT unbedingt in der preisklasse eines benzinfilters zu bekommen sind, - sondern in etwas höheren regionen in relation zu dem o.g. benzinfilter liegen, - dann darf ich das doch, - mit verlaub, - als teuer bezeichnen - ODER?? UND die aussage: mehr gestanden als gefahren ist doch auch relativ?? ODER?? meine dicke steht mitunter (incl überwinterung) auch schon mal 8 Monate ohne bewegt zu werden (als trucker komme ich eben nicht oft zum fahren, da ich zu den sogenannten warmduschern, weicheiern, fußnägelföhnern gehöre, die nur bei schönem wetter fahren, von dem wir hier im norden bekannterweise ja nicht so viel haben)! Ich finde, das ist eine lange standzeit, - UND DU?? also---- WAS war an meinem "günsigen" tip nun falsch??? alszeit genug straße unter den rädern wünscht dir Fred