Lichtmaschine defekt ?
01.10.09, 17:56:04
Marcus
Hallo Leute,
ich lese hier und da im Forum, das bei einem drohenden Lima-Ausfall man die Beleuchtung abschalten sollte, was mir auch logisch ist. Jetzt mal doof gefragt: Die Hauptscheinwerfer
lassen sich doch gar nicht seperat abschalten ohne das Bike
auszumachen ? - Oder hab ich da was falschverstanden???
Meine ist eine aus USA. Bauj. 88
Gruß Marcus
01.10.09, 18:10:07
Beitragssammler
Moin
Die 15er hat doch den Schalter Stand/ Abblend/ Fern.
Standlicht sind schon einige Watt weniger, dann noch den restlichen Christbaum aus, da hält die Baterie schon eine Weile.
01.10.09, 18:19:00
Duke
Moin
Die 15er hat doch den Schalter Stand/ Abblend/ Fern.
Standlicht sind schon einige Watt weniger, dann noch den restlichen Christbaum aus, da hält die Baterie schon eine Weile.
@Feddo,.. die US-Wing hat keinen Lichtschalter .
Duke
01.10.09, 18:27:16
Beitragssammler
Wie schaltet die dann zwischen Park, Abblend und Fernlicht um?
01.10.09, 18:42:34
Duke
Man kann nur zwischen Fernlicht und Abblendlicht schalten.
Duke
01.10.09, 19:16:52
Beitragssammler
Ahhh
Lampe aufgegangen
01.10.09, 22:32:39
Beitragssammler
@ Ralf
Gemäß § 17 Abs. 2a StVO müssen Krafträder auch am Tag mit Abblendlicht fahren. (BRD)
Ich bin auch schon, wegen defekter Batterie, mit Standlicht gefahren. So ist man nicht völlig unsichtbar und wenn die Trachtengruppe fragt ist man eben gegen den Schalter gekommen. Besser wenig Licht als schieben.
02.10.09, 11:53:17
Marcus
Hallo Leute,
Duke hat recht. Es giebt leider ander US - Wing keine Möglichkeit das Abblendlicht auszuschalten ohne nicht das ganze Bike lahm zu legen.Zündung an = Licht an, Zündung aus Licht aus.Sogar vorne beide Standlichter ( Parklichter )
lassen sich nicht abschalten. Lustigerweise bei Zündschalter auf Parken, geht nur hinten das Stand/Rücklicht.Vorne nix.
Also doch wenns früh genug ist Sicherungen raus oder direkt gaaanz rechts Parken und den Dingen harren die da kommen werden.
Allzeit gute Fahrt
Marcus
04.10.09, 11:32:23
Beitragssammler
Hallo Kollegen,
so wie es aussieht, hat mich heute Morgen auch meine Lima verlassen. 1 km vor der Haustür. :nichzufass:
Gestern noch eine super Tour gefahren und heute sowas. Dabei wollte ich doch nur zum Bäcker fahren.
Habe meine Goldie dann 1 Stunde später geholt, alle Lichter ausgeschaltet. Sie sprang an und bin dann den 1 km nach Hause gefahren. Jetzt meine Frage: Weiss einer von Euch, wie weit ich komme, wenn ich die Batterie vollgeladen habe und ohne Licht fahre? Zur Werkstatt sind es ca. 8 km.
Wingergrüsse,
Thomas
04.10.09, 12:35:24
Beitragssammler
Hallo
Letztes Jahr hat sich die Lima vom Kollege auf der Heimfahrt verabschiedet. Hat der auch erst gemerkt als der Motor ausging.
Wir haben dann seine Batt. bei mir und meine bei ihm eingebaut. Die hat dann ohne Licht um die 200 km gehalten.
Wenn´s weiter gehen soll muss dieses Spielchen entsprechend oft wiederholt werden.
Deine 8 Km kannste mit vollgeladener und intakter Batt. sogar noch mit Licht fahren.