Lichtmaschine die Zweite
21.09.09, 19:48:04
Beitragssammler
Heute hat es Meine Wing erwischt
Lima hat 33000 Meilen gehalten ,hatte sich angekündigt
Gruss Georg
21.09.09, 20:52:01
ZappaSEi
Wenn ich euch nen Tipp geben darf: Kauft nicht die Billigen im Ausverkauf, nehmt sie vom Fachmann. Fragt Werni, der kann ein Lied davon singen.
Zappa
21.09.09, 21:26:32
keysch
@Karsten
Biste gerade dabei neue Freundschaften zu knüpfen? :D
Karsten Du bist aber auch gemein, zum Glück haste den 12er Fahrern nicht gesagt das man bei einer 15er die Lichtmaschine in nichtmal 20 Minuten gewechselt hat. Weil, das wäre echt fies von Dir gewesen. :aspass: :aspass:
22.09.09, 15:33:39
Beitragssammler
War ein kleines Späßle.
Wenn ich Euch aber einen ernstgemeinten Rat geben darf,
baut die Zusatzbeleuchtung auf LED um.
Ich hab gerade meine untere Kofferbeleuchtung umgebaut.
Die 12 Glühlampen raus, 12 rote LED rein.
Hab jetzt noch einen Stromverbrauch von 0,06 Ampere,
vorher waren es 2,28 Ampere und das nur an den paar Leuchten.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann man(n) oder Karsten nach umbau auf LED soviel wie geht hinten auf den Koffer packen. :D :D :D :D :D
:aspass: :aspass:
Gruß Hotte
22.09.09, 16:01:43
Beitragssammler
Also mal mein Senf dazu.
Jungs, abgesehen von 87zigerm soweit ich weiß sowie SEi und LTD sind die Limas nicht für Kirmesbeleuchtungen ausgelegt.
und selbst bei denen nicht, da sind lediglich die Reserven größer 87ziger, bzw eh mehr Verbraucher dran SEi und LTD
Also ist der "Crash" selbstgestrickt. (Ich weiß gleich bekomme ich haue)
Georg sorry ich kenne deine ja, und ehrlich gesagt mir, in solchen Dingen bin ich ein viel zu bequemer Mensch. wäre der stetige Lima - Aus und Einbau zu stressig.
Deshalb haben meine beiden sowas nicht, aber ich habe und "Berta" ist nun bei mir mehr gelaufen wie 33000 Km solch einen Ärger auch nicht.
Hersteller denken sich was bei den Sachen die Sie einbauen und darauf ist es abgestimmt.
Alles andere ist, auch wenn gleich einige über mich herfallen, nichts anderes wie selbstverzapfter Murks mit vorprogrammiertem Ärger :mm:
Wenn ich Verbraucher habe die ein eigenes AKW benötigen, dann muß ich das und auch die dazugehörige Verkabelung einbauen, ansonsten muß ich mir halt Limas auf Vorrat in die Garage legen! :mm:
22.09.09, 16:14:17
Beitragssammler
Hallo Günter
Meine 12er hate auch "nur" die normale Beleuchtung und bei ca. 75000km war meine Lima hiiii.
Klar das Zusatzbeleuchtung einen Lima-Crash begünstigt. Aber es kann halt jeden treffen.
Gruß Hotte
22.09.09, 16:25:14
Beitragssammler
Habe heute bei Bikers Best lima (verstärkt) bestellt
139 oder 149 Euro, konnte er Mir noch nicht sagen,welcher Preis
Ist schon verpackt und auf dem Weg nach Hemer
Er hat noch welche auf Lager
Gruss Georg
PS: Motor raus und wieder einbauen ,da hab Ich Übung drin
22.09.09, 19:59:22
Beitragssammler
Hallo Günter
Meine 12er hate auch "nur" die normale Beleuchtung und bei ca. 75000km war meine Lima hiiii.
Klar das Zusatzbeleuchtung einen Lima-Crash begünstigt. Aber es kann halt jeden treffen.
Gruß Hotte
Horst stimmt schon, aber 33 und 75000 ist ein Unterschied.
Ich fahr lieber statt Limas zu wechseln.
Außerdem sollte man eines nicht vergessen, die Dinger waren halt schon 20 Jahre oder älter, wenn es die orginalen sind und die dürfen auch mal kaputt gehen.
Aber 33000 find ich a: indiskutabel und b: sowas ist kein normaler Verschleiß.
Wenn mir das passieren würde, im normalem Betrieb, würde ich umgehend nen Guzzi kaufen, da weiß man das Magnet Marelli drin ist und rechnet immer mit so etwas! :D :D :D
24.09.09, 16:40:19
Beitragssammler
Lima ,heute angekommen
162,00 Euro einschlieslich,Versand
Dichtung 10 Euro + 10 Euro versand bei Fuchs ,auch schon da.
Jetzt ist das Wochenende gerettet (schrauben)
Gruss Georg
24.09.09, 16:53:34
Beitragssammler
Na Gott sei Dank ist dir das Licht nicht während unserer Tour ausgegangen, sonst hätt ich Dich womöglich im Gelände nicht mehr gefunden. Andererseits "Glühwürmchen" können einer 12er ohne weiters folgen.....! :rolleyes: Jedenfalls viel Spaß beim schrauben! :awg:
29.09.09, 21:58:19
Beitragssammler
Hier ein paar Bilder
29.09.09, 22:15:50
Duke
Hallo Georg ,.. schön sauberer Motor ,..sowas gefällt mir wirklich gut .Was für ein haufen Arbeit .
Duke
30.09.09, 08:12:47
Beitragssammler
Hey DUKE
Da Ich sowas vor 3 Jahren schon mal gemacht habe ,war der Motor schnell draussen,
Diesmal habe Ich aber den Vergasser nicht ausgebaut,nur hochgebunden(hatte Ich bei Ger gesehen),da ging es viel schneller. Warte noch auf Dichtung ,hatte das verkehrte BJ angegeben bei Fuchs
Gruss Georg
01.10.09, 11:26:01
Beitragssammler
@Bikeroldi,
wie viel Luft brauche ich den Hinten. ?? Habe gesehen Du hast die Wing hinten hochgebunden , od. ist das nur zur Sicherung?
Wasser muß rauß , aber muß Öl auch abgelassen werden beim Wechsel der Lima und welche Dichtungen brauche ich alle neu?
Schreib mit mal die "Fuchs" Anschrift. :danke:
Viele Grüße
Steini- Biker
P.S. Wenn ich das hier so lese könnten wir doch eine Fließband AG gründen und dort Limas aus - und einbauen GRINS
:aspass:
01.10.09, 11:36:01
ZappaSEi
Du brauchst hinten gar keine Luft, ich nehme an, das war nur zur Sicherung. Wenn du den Motor auf die Stirn legst (Zahnriemen) etwas unterlegst, verlierst du nur das Öl im hinteren Motordeckel. An Dichtungen brauchst du nur die hintere Motordeckeldichtung. Die Kupplungsdeckeldichtung brauchst du nicht, da du den Deckel drauf lassen kannst. Es gehen aber einige Schrauben durch.
Aufpassen!!! Es gibt drei verschiedene Motordeckeldichtungen.
Gibt es auch unter cmsnl.com
Gruß
Zappa
01.10.09, 21:54:37
Beitragssammler
Hallo Steini
Fuchs: www.Goldwing.de
02.10.09, 07:52:45
Beitragssammler
Das Motorrad hab Ich nur zur Sicherung ,und weil Ich den Auspuff besser entfernen konnte ,hoch gehoben .
Wenn Auspuff und Kühler weg ist geht es schnell und Du hast Platz.
Geb bei der Bestellung der Dichtung das BJ und Fahrgestellnummer an .
Ab BJ 85 ist die Dichtung anders ,vorher ist GL 1000,1100 und 1200 gleich .
Besorg Dir solch einen Motorradheber (600Kilo),dann kannste den Motor schön leicht raus holen .
Das Kardangeleck,muss Du mit dem Schraubenzieher nach hinten drücken(Feder drückt vom Kardan ),beim rein- heben des Motors auch .
Wenn Du den Deckel entferns dann drück leicht vor die Antriebswelle;damit Sie nicht mit raus kommt (ist aber auch nicht schlimm )
Viel Spass beim schrauben
PS: DEN Vergaser hoch binden ,nur die die Ansaugrohre lösen und abmachen ,oder hochdrehen ,siehe Bilder
02.10.09, 08:01:22
Beitragssammler
Hallo Günni
Lima hat genau 33000 Meilen -52800 km gehalten
Das ist aber das einzige was bei Meiner defeckt ist
Da kann Ich mit leben ,ist zwar Ärgerlich ,aber Ich nenn das mal Verschleissteil :D
Gruss Georg
04.10.09, 10:46:07
Beitragssammler
@Bikeroldi
sorry ich musste Arbeiten.
Aber ich komme auf dein Tel. angebot betimmt noch zurück.
Bism hierher erstmal DANKE.
Vermutlicher Tag bzw. WE der OP ist am 18.10., ab dann können evtl die Fragen sprudeln.
GRINS
Gruß Steinibiker
10.10.09, 11:37:26
Marcus
Hallo Leute,
meine 15 er hat bei ca. 30.000 Meilen die zweite Lima bekommen.Sie hat allerdings keine Zusatzbeleuchtung oder anderen Schnichschnack. :D
ES kann wohl jeden treffen , aber wenn schon, dann hoffentlich zu Hause bei der Einfahrt in die Garage. :D :D :D
Gruß Marcus