20.09.09, 19:32:29
Beitragssammler
hallo und guten abend....
habe im april meine ltd zerlegt und dabei auch alle flüssigkeiten dem motor entzogen....da ich es nicht mehr schaffe den motor dieses jahr zu überholen...meine frage:
kann er ohne öl usw weiter stehen bleiben..oder wie lange dürfte er so bleiben...vielleicht ne blöde frage,aber für mich wichtig.....gruß frank
20.09.09, 19:45:54
Beitragssammler
Wenn ein Motor nicht läuft, läuft alles Öl zurück in die Ölwanne. Daher ist es vollkommen egal ob Öl drin ist oder nicht.Es schadet dem Motor nicht.
Aber nicht vergessen: Vor dem nächsten laufen lassen Öl einfüllen. ( Bitte keine Anmerkungen, Das ist ja wohl selbstverständlich).
01.10.09, 13:00:59
Beitragssammler
prinzipiell richtig, wenn der motor aber sehr lange eingelagert wird, halbes jahr oder so, empfiehlt es sich, irgendein konservierungsmittel einzufüllen oder zumindest ölige lappen in ansaug und auspuffkrümmer zu stopfen und in die kerzenbohrungen irgendwas reinzusprühen. ich habe einen motor mal randvoll-laufen(randvolllaufen) lassen mit öl. nach ca. zwei jahren wieder das überschüssige öl abgelassen und gut war....