Sitzbank entfernen

original Thema anzeigen

05.08.06, 16:55:19

Beitragssammler

Hallo ihr Winger:-)

Ich bin seit heute auch dabei.
Habe mir eine holländische GL1100 gekauft, die ich jetzt für deutschlands Straßen zulassen will.

Aber als Neuling habe ich natürlich sofort meine ersten Probleme.

Wie bekomme ich die Sitzbank ab?
Wo finde ich die Fahrgestellnummer?
(Am Lenkkopf ist sie nicht!)

Ich habe leider kein Handbuch dazu, deshalb muß ich erst mal fragen.

Nun zu mir:

Ich bin knapp 43 Jahre jung, bin von einer FJ1200 auf die Wing umgestiegen, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Meine weiteren Hobbies: Mercedes, PC, HiFi, Video, Musik, etc.

Grüßle, Olaf
05.08.06, 18:35:38

Beitragssammler

Zitat von BKOtti:
Die Fahrgestellnummer befindet sich rechts am Lenkkopf und auf einem Fabrikschild hinten rechts am Rahmen.

Danke, aber da ist sie nicht, oder muß dafür die Tankatrappe abgebaut werden? Der Lenkkopf ist total clean, weder was eingeschlagen, noch ein Schild dran montiert.
Die Sitzbank habe ich dann so abbekommen; und ich suchte irgendwelche Verriegelungen, wie an meinen anderen Bikes :awg:

Grüßle, Olaf
05.08.06, 19:20:04

Beitragssammler

Hallo Olaf!
Bei meiner 11er ist das Fabrikschild am rechten Rahmenuntezug vom Motor.Zwischen Zylinder und Bremspedal.Solltest Du die Motor-
Chromverkeidungen haben wird es davon verdeckt.
Gruß.Michael :awg:
05.08.06, 19:53:37

Beitragssammler

Zitat von Meikolino:
Hallo Olaf!
Bei meiner 11er ist das Fabrikschild am rechten Rahmenuntezug vom Motor.Zwischen Zylinder und Bremspedal.Solltest Du die Motor-
Chromverkeidungen haben wird es davon verdeckt.
Gruß.Michael :awg:

Hallo Michael,

danke für deinen Hinweis, aber auch da ist leider nichts :rolleyes:
Lt. Papiere soll es die Nummer SC02-2100276 Typ GL 1100 sein. In der Liste hier auf dieser Homepage heißt der Ländercode zu dieser Nr. ED!
Ich hoffe, ich entdecke die Nummer noch irgendwo am Bike, denn ansonsten kann ich kein Einfuhrgutachten machen und dann bekomme ich sie auch nicht zugelassen :ab:

Grüßle, Olaf

Impressum