Gabelöl

original Thema anzeigen

17.09.09, 17:43:38

Beitragssammler

Hallo Wingergemeinde!
Da ich beim langsamen Kurvenfahren mein Lenkerschlackern nicht loskriege habe ich mir neue Buchsen für die Gabel bestellt (kriege ich morgen). Beim ausbauen sah ich, daß die untere Buchse schon ziemlich abeschliffen war. Ich hoffe damit das Problem lösen zu können. Habe progressive Wirth-Federn drin, Lenkopflager ist OK, und heute einen neuen Vorderreifen montiert (DUNLOP ELITE 3).Gabelöl war von MOBIL 15W-20 drin (wurde mir von einen Mechaniker von Goldwing-Club Austria empfolen). Bin ein ziemlich sportlicher Fahrer,fahre meistens solo und wiege so um die 100kg. Da ich dieses Öl nirgends mehr bekomme würde mich interessieren was Ihr in Eure Gabeln füllt. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach ja ich habe eine 1500er mit original Dämpfer hinten und ohne Luftunterstützung an der Gabel.
Grüsse aus dem veregneten wien
17.09.09, 18:29:56

Bootmichael

Hallo,
ich kann dir sagen besorge dir eine Gabeltraverse sie wird unter dem vorderem Schutzblech (Fender )montiert und das Blechding was sonst dort verbaut ist sofort entsorgen.
Ich habe das Teil seit Anfang des Jahres drin die Wing ist wie ausgewechselt.
17.09.09, 20:45:40

Beitragssammler

Habe schon ein paar mal etwas von einen anderen stabi gehört wie sieht der aus und wo bekommt man den? Bei mir ist noch das Originalteil drin. Habe schon vor längerer zeit über Pendeln in Kurven bei höherer Geschwindigkeit gepostet. kann das auch am Stabi Liegen?

Impressum