Hiilfe !!

original Thema anzeigen

04.08.06, 09:07:15

Beitragssammler

Hallo Leute,
als ich neulich mal etwas schneller gefahren bin und dann anhalten mußte, lief Kühlwasser aus dem Überlauf des Ausgleichsbehälters. Dieser war voll. Als der Motor kalt war, war der Wasserstand wieder ok. Jetzt schaue ich jedesmal nach dem Fahren nach, wie der Wasserstand ist. Jedesmal warm: oberkante; kalt: normal. Ich habe den Verdacht auf Kopfdichtung. Wer hat schon mal den Wasserstand bei seiner Wing im heißen!!! Zustand kontrolliert???????????????
08.08.06, 13:05:47

Beitragssammler

Diese Schwankung des Wasserstands ist völlig normal, dafür ist der Ausgleichsbehälter ja da, Wasser dehnt sich bekanntlich bei Erwärmung aus. Solange der Wasserstand bei kaltem Motor immer gleich ist, ist alles OK. Wahrscheinlich war zuviel Wasser eingefüllt das drückt sich dann bei Erwärmung natürlich raus.
10.08.06, 09:38:41

Beitragssammler

Hallo Freunde
Ich dachte immer ich kenne jede Schraube einer 12er mit Vornamen, will heißen daß ich mein Moped mindestens schon 2x total zerlegt habe. Nun muß ich feststellen, daß der linke Zyl. kopf einen Haarriß hat, wo permanment ein minimaler Wasserverlust in den Verbrennungsraum statt findet. Man lernt nie aus!!!

Vielen dank für eure Tipps und noch eine schöne
(Rest)_Saison

Eduer Toby

Impressum