Mangelhafte Leistung

original Thema anzeigen

14.09.09, 02:39:37

Beitragssammler

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und seit Freitag, 11.09.09, Besitzer eines 1100-er Goldwing-Gespanns. Der Vorbesitzer sagte, daß sie etwas Öl benötigen würde. Genau beziffern konnte er das nicht. Meine Meinung war, daß dies bei 96000km auch durchaus normal ist. Bei der ca. 400 km Überführung stellte ich fest, daß das Teil nicht besonders gut zieht und ordentlich gedreht werden muß, daß wenigstens ein bischen was geht.Ich dachte dann, daß das alles Einstellungssache ist. Jetzt habe ich festgestellt, daß im Kühlwasserbehälter mehr Öl als Wasser ist. Da ich schon ein bischen im Forum herumgeschmökert habe, denke ich, daß an meinem Gespann auch die Kopfdichtungen durch sind. Die schwache Leistung dürfte doch daran liegen?.Geht durch die defekten Dichtungen auch die Kompression flöten ? Bitte um ein paar Tips
Danke
Maade
14.09.09, 19:34:05

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.09.09, 19:48:35

Klar geht Kompression verloren(und damit Leistung);Zylinderdruck wird ins Kühlwasserkreislauf gepumpt.Köpfe runter und Dichtungen tauschen.Ob das deine hohe Öl verbrauch auch beseitigt ist weniger wahrscheinlich.
15.09.09, 17:53:27

Beitragssammler

Könnte aber auch ganz was anders sein.Wie sehen die Zündkerzen aus?Mach mal eine Kompressions test.Wie sehen die Vergasser aus?Vieleicht verstellt oder verharzt von lange stehen mit Sprit drin.
17.09.09, 21:43:58

Beitragssammler

Danke,
ich bin grad am probieren. Melde mich.
28.09.09, 20:59:06

Beitragssammler

Hab jetzt die Zündkabel, die Kerzen und den Lufi gewechselt, Flüssigkeiten natürlich auch und jetzt geht das Teil. Abzuwarten ist natürlich noch wie sich das Öl weider im Wasser sammelt. Aber macht Laune.
Gruß

Maade

Impressum