11.09.09, 14:58:48
Beitragssammler
Hallo.
Heut hab ich es das erste Mal gewagt,meine 1100er auf die Strasse loszulassen. Sie hat vorher 3 Jahre in der Garage meines Arbeitskollegen herumgestanden. :(
Als Erstes bin ich Tanken gefahren. Naja Tanken wie man das eben so kennt: Maschine aus, Seitenständer raus, abstellen und tanken..
Beim Starten dann die Überraschung: Der rechte Auspuff spukt eine weiße Nebelwand. Aber so kräftig,dass das hinter mir stehende Fahrzeug komplett weg war. Das Gesicht der Fahrerin sah gut aus :-)
Als ich dann weitergefahren bin,war alles weg. Was könnte das gewesen sein?Normalerweise schreibt ihr ja immer,dass sie links absäuft,wenn sie auf dem Seitenständer steht.Aber die Wand kam rechts raus..Irgendwelche Tips??
11.09.09, 16:48:47
Beitragssammler
Weißer Nebel spricht für defekte Zylinderkopdichtung. Kostet so um die 600 Euro wenn Du es nicht selber machst.
Um sicher zu gehen kontrolliere mal den Wasserstand im Kühler. Wenn das Wasser vernebelt wurde dürfte der Tank jetzt wohl leer sein.
11.09.09, 17:41:14
Beitragssammler
Spricht für Zyl-Kopf-Dichtung,schau den Wasserbehälter nach wie voll er noch ist,Kopfdichtung kostet 30 Euro,kann man selber machen,ca 2 bis 4 Std. Arbeit. Hab schon beide Seiten bei meiner Wing erneuert.
Gruss Micha01 :awg:
11.09.09, 18:15:52
Beitragssammler
Danke für eure zahlreichen und schnellen Antworten!Auf der linken Seite hab ich Kopfdichtung schon gewechselt.Rechts noch nicht..Ist ne ganz schöne Arbeit.Lustigerweise hab ich die Wing ja nach dem Wechseln schon mindestens 10x in der Garage munter vor sich hin tuckern lassen. (Kühlerspülung, Kühler wieder auffüllen,Ölwechsel..etc) Und da war alles superschick!Das war heut das erste Mal,dass das auftrat.Ich bin ja danach noch munter 25km gefahren,ohne Probleme.Vielleicht sollte ich doch schonmal vorsichtshalber ne Dichtung bestellen.
Übrigens halte 600Euro für nen Dichtungswechsel völlig überzogen! Mein Hondahändler würde es,mit Planschleifen, für etwa 200 machen.