Ab wann kippt sie um ?
11.09.09, 12:32:59
Beitragssammler
:(
anbei foto,so parke ich immer vorm haus...
es ist vielleicht auf dem foto nicht so gut zu erkennen,aber der gehweg hat eine beachtliche neigung zur strasse hin...
muss ich mir sorgen machen ?
wenn ein herbststurm kommt ?
wenn einer der 4593 sattelzüge die täglich da vorbei donnern
etwas zu weit rechts donnert ?
gibt es eine faustregel ?
übrigens setzen meine endrohre jedesmal auf wenn ich langsam vom gehweg auf die fahrbahn rolle...das is vielleicht doof...
:D

:awg:
*von mir aus können fahrzeuge jede farbe haben,hauptsache es ist silbergrau*
11.09.09, 13:07:22
Beitragssammler
Die steht doch super da. Da würd ich mir aber diesbezüglich gar keine Sorgen machen.
Wenn du aber andersrum parkst, würde ich schon eher Bedenken haben.
11.09.09, 15:51:05
keysch
@drosophila
Wenn Du ein Smili reinhaben willst mußt Du vorher ein Leerzeichen (Leertaste) setzen. Sonst klappt das nicht. :D
11.09.09, 17:34:23
Beitragssammler
Zitat:
Wenn man aber mal bedenkt, dass ich die Erde dreht
Wie jetzt? Du drehst die? Boo...ey. Ich dachte immer, das hätte irgendwas mit Fliehkräften und Zentrifugalkräften und diesem ganzen Blödsinn zu tun... :D :D :D (da, mit Leerzeichen tun die Dinger das ganz gut)
11.09.09, 20:04:29
Beitragssammler
hmm leicht schäg zur fahrbahn aufn seitenständer ?
entgegen der fahrtrichtung auch aufm seitenständer ?
oder nen brett /blech als höhenausgleich ?
oder ne garage mieten ?
oder so stehen lassen?
:awg: :awg: :awg:
auf der firma steht meine auch so ähnlich aber da stelle ich sie auf den seitenständer so das sie fast gerade steht.
11.09.09, 20:39:17
Beitragssammler
sie steht natürlich aufn seitenständer...
ich mach morgen mal ein besseres foto.
kommt auf dem nicht so gut zur geltung...
ich dachte eigentlich an einen längeren seitenständer als lösung...gibt es sowas ?
11.09.09, 21:17:26
Beitragssammler
Du läßt die doch wohl nicht auch da stehen, wenn es regnet oder wintert, oder?
Da kann ja jeder "dranntatschen" :(
11.09.09, 21:31:45
keysch
Hey Karsten
Aus den Reifen nicht, aber aus den Dämpfern. Man muß dann nur zum Fahren wieder Luft auf die Dämpfer pumpen, was bei der 15er aber schnell geht.
12.09.09, 04:12:03
Beitragssammler
Das mit den LKW,s das glaube Ich Dir nicht,da ist die Strasse zu eng.
Wo gehen eigendlich die Fussgänger,so wie Ihr dort steht,kommt ja kein Fussgänger an den Autos vorbei ,geschweige ein Kinderwagen .
Leg Dir ein kleines Brett unter dem Seitenständer und schon steht Sie etwas grader.
Zu Endrohre:
Lass sie doch rückwährts wieder runterrollen
Gruss Georg
12.09.09, 06:45:33
Beitragssammler
Du läßt die doch wohl nicht auch da stehen, wenn es regnet oder wintert, oder?
Da kann ja jeder "dranntatschen" :(
nee natürlich nicht,dann kommt sie in die garage,die is aber dummerweise 20km entfernt...
und dranntatschen tut hier keiner,erstens weil hier in bayern noch moral und anstand herrscht,zweitens weil jeder im ort weis, dass alles was vor diesem haus steht, mir, dem großinquisitor,prinz von franken und nordbayern gehört...und ich dann amok laufe.
(übrigens bin ich der jenige,der nebenbei die erde dreht und für eine gleichbleibende plattentektonik sorgt...allein durch meine allmorgenlichen "abwinde" :D
...das ist die bundesstrasse b4,hier kommen tag und nacht sämtliche lkw aus der tchechei durch weil sie so maut sparen...erst am ortsende müssen sie auf die autobahn.
auch wenn es auf dem foto nicht so zu erkennen ist > zwischen aussenspiegel und haus sind 110cm platz.
selbst die dickste frau weit und breit kommt da problemlos mit einem zwillingskinderwagen durch.
das parken so halb auf dem gehweg wurde per rundschreiben vom bürgermeister angeordnet und empfohlen...da es immer wieder streitigkeiten mit merkels zöllnern gab,die meinten wir müssen hier die staatskasse sanieren...
wörtlich stand darin tatsächlich,durch das halb oder ganz auf der fahrbahn parken entstehe gleichzeitig eine wirkungsvolle verkehrsberuhigung (wegen der 8450 tchechen-lkw täglich)
nebenan is ne bäckerei,daher sind parkplätze ständig mangelware,weil immer sofort irgenwelche proleten ihren bmw oder audi drauf stellen sobald man weg fährt,selbstverständlich mit laufendem motor,denn man is ja "nur schnell bei bäcker"
die würden auch sofort das unterlegholz klauen sobald ich wegfahre...
ich denke grad ernsthaft über einen längenvariablen seitenständer nach... quasi mit einem (bei bedarf ausklappbaren) unterlegklotz aus metal...
:awg:
12.09.09, 07:53:47
Beitragssammler
ok cappy, aber so weit ich da noch im Ohr habe, keine Veränderungen (bohrtechnisch) am Seitenständer. Gibt Mecker bei TÜV..
12.09.09, 13:23:31
Beitragssammler
nee das geht überhaupt nicht weil gegen die fahrrichtung... da müsste ich ja auf der strasse immer umwenden beim landeanflug... um das halbwegs elegant und ohne peinliches zurücksetzen auszuführen is die strasse einfach zu schmal da. :(
* dieser "entenfuss"-ständer ? hab schon gehört...aber irgendwo gelesen dass der gefährlich sein kann in kurven...
12.09.09, 20:47:27
Beitragssammler
genial !
das teil muss her,100% genau das brauche ich,danke kollege hpg !