GL 1200 Asp. Regler und etwas was ich nicht kenne !

original Thema anzeigen

07.09.09, 18:29:57

Beitragssammler

Hallo Leute, ich habe schon wieder eine Frage.

Die Lima ist defekt und jetzt habe ich beim auseinanderbauen

feststellen müssen das ein Teil von Panasonic praktisch mit Übernahme der Regler-Stecker zwischen den Stecker des Reglers und des Hauptkabelbaumes gesteckt worden ist.

Was hat das Teil für eine Bedeutung ?

Auf dem Panasonic-Teil steht folgendes drauf: Modell RD-1212.Die kabel sind mit langen grauen Tüllen umgeben, was nicht in der Art von der gl 1200 ist, denn die hat immer schwarze Tüllen. Der drangehängte Kasten ist ca 10x5x2 cm in den Abmessungen !

So etwas habe ich noch bei keiner gl 1200 gesehen !

Vielleicht ist das Teil ja das Problem und nicht die Lima!?!

Wer hat eine IDEE ??????

Viele Grüße von Ricardo
07.09.09, 19:00:01

ZappaSEi

Das Teil sitzt quer hinter dem lenkkopf. Ist eine sogenannte Noisereduction. Hat nur Ltd SEi und meines Wissens die 87er. Fährt auch ohne. Solltest du aber wieder einstecken. Ansonsten hast du einen Regler der zwei Stecker hat.
Gruß
Zappa
07.09.09, 23:03:32

Beitragssammler

Hallo Zappa, eine Spitzenantwort ! Danke!

Nur das mit den zwei Steckern verstehe ich nicht so ganz. Nehme ich das Teil heraus so passen beide Steckerteile eindeutig zusammen !
Übrigenens, es handelt sich um eine gl 1200 Asp. Baujahr 1986 !

Danke und viele Grüße von Ricardo

PS.: Zappa, der Limarotor von von der gl1200 Bj. 1984 und 1986 sind gleich wie mir ein Bekannter mitgeteilt hat. Die GL 1200 läuft damit !!!
08.09.09, 08:30:55

ZappaSEi

Dein Regler müßte zwei Stecker haben, da die Noisereduction in eine Limawicklung geschleift ist. Das die Zwei Stecj´ker zusammenpassen ist richtig. Ich schrieb ja auch, das des ohne das Teil geht. Weiß aber nicht, ob es zu Folgeschäden kommen kann.
Der Rotor wird wohl passen, mir wurde aber gesagt, das es sein kann, das die unteschiedliche Gewichte haben können und man nie weiß, was das für Auswirkungen hat, wenn man länger damit fährt. :wnix:
Zappa
08.09.09, 11:11:38

Beitragssammler

Hi Zappa, mein Regler hat nur einen Stecker, wie normal.

Wenn du willst maile ich der mal ein Foto rüber. Ich glaube das geht aber nicht über diese Schiene sondern nur über deine Internetadresse.

Viele Grüße von Ricardo
08.09.09, 11:25:07

ZappaSEi

Vielleicht hat sich ja dein Vorgänger den Kasten reingeschraubt, weil er ihn schön fand. Auf jeden Fall aufheben, war vor Jahren bei mir defekt, hat ein Schweinegeld gekostet. Bild brauch ich nicht, ist ein länglicher Kasten mit nem gebogenen Blechhalter zwei Schraubenlöcher und zwei Stecker (männl. weibl.).
Zappa
08.09.09, 11:33:11

Beitragssammler

Moin

Noisreduction in Strohmkreisen (Motoren, Lichtmaschienen)kenne ich an sich nur wenn es zu Störungen/ Rauschen im Funk kommt.
Dann wird ein Impulse führendes Kabel in einer Spule verlängert und es kommt zu einer Verschiebung zwischen den Kabeln.
Dieses führt zur Herabsetzung des Störgeräusches.
09.09.09, 07:20:22

Beitragssammler

Hallo,
habe ja auch ne 86er Aspencade, das Teil ist auch verbaut und laut Radio/CB-Funkhandbuch auch dazugehörig. Also nicht wegschmeissen, allerdings kann ich nicht sagen, obe es nun für die original Funke oder das Radio ist. gruss Karsten

Impressum