Leistung GL 1200 Aspencade
31.07.06, 13:09:52
Beitragssammler
Hallo bin seit 2 wochen gl Fahrer und schon wieder ein Problem . mein Lenkerpendel ist fast weg nachdem ich neue reifen aufgezogen habe aber leistungsmässig schein meine GL nicht auf der höhe zu sein die ersten beiden gänge gehen gut der dritte mit hängen und würgen bis 6000 rpm der vierte auch so um den dreh und der sechste max 5100 rpm gleich 167-169 kmh vergaser sind synchron kerzen neu luftfilter neu benzinfilter neu ich vermute evtl spritmangel habe 2 flaschen systemreiniger durchlaufen lassen geringe besserung wer kann helfen ?
31.07.06, 14:27:42
Beitragssammler
Hallo vsbiker,
deine Reifen haben es ja schon bewiesen, dein Mopped hat zu lange gestanden.
Ich denke mal die vergaser sind verharzt, also ausbauen reinigen ordentlich einstellen, dann müsste es gehen. Mal abgesehen davon, der 5te Gang ist ein overdrive, das heiss auf sparsamkeit ausgelegt ! Und die anderen sind auch lang übersetzt, das ist ein Tourenbike !
Gruss Günni
04.08.06, 09:15:12
Beitragssammler
Hi
ich würde fast wetten, dass bei Deiner GL eine oder mehrere Membranen der Vergaserkolben gerissen sind!
Schraub einfach oben die Deckel ab und kontrollier sie mal
Viel Glück und gutes cruisen (100-120) :) ;)
04.08.06, 10:58:36
Beitragssammler
Das Problem hatte ich auch.Bei 170km/h war schluß. :mad:
Vergasermembranen sind Ok, Sauber sind die Vergaser auch, (kein Hartz) Zündkerzen sind Neu. Luftfilter Neu.Benzinfilter und Schläuche auch Neu. :cool:
Alles in der Werkstatt geprüft.
Resultat: Der Vorgänger war kein Winger, er war oder ist ein Kriecher. :shock:
Empfehlung von der Werkstatt:
Die Gänge einzelnd bis zum 4ten Gang ausfahren.
( nicht in den Roten bereich) Ca. 190 Km/h im 4ten Gang. Das ca.20 Minuten lang damit sich der Motor Freibrennen kann. :rolleyes:
Ich habe es gemacht, obwohl ich ein mulmiges Gefühl dabei hatte.Aber jetzt läuft die einfach Super. So ist die noch nie gelaufen( 210 Km/h)
Ich habe eine 1200 GL Interstade und nur 5 Gänge.
Hat die Aspencade denn 6 Gänge?:wg:
04.08.06, 11:27:56
Beitragssammler
Hallo richard,
nein die ASPI hat auch nur 5 der 5te ist ein Overdrive ! Sie wird damit nicht wesentlich schnller, er senkt nur gewaltig die Drehzahl und damit den Verbrauch !
Gruss Günni
04.08.06, 15:58:34
Beitragssammler
hä? :shock: 210km/h :ab:
08.08.06, 08:55:02
Beitragssammler
Hallo toby,
die 210km/h sind natürlich vom Tacho abgelesen. :cool:
Wieviel Abweichung der hat? :rolleyes:
Keine Ahnung. :cool:
Nur wenn ich es Eilig habe, machen alle Platz, muss also sehr schnell sein. :o
Wingergruß von
Richard
08.08.06, 09:10:50
Beitragssammler
Also meine 12er Interstate fährt auch laut Tacho 200 Km/h.
Macht aber nicht wirklich Spass, weil ab 190 das Hinterrad immer etwas versetzt.
08.08.06, 09:21:33
Beitragssammler
Hey Wingman,
ich habe auch eine 1200 GL Interstade.
Die Wings sind ja auch nicht zum Rasen da.
Schön gemütlich dahin Gleiten mit so 120 -140 km/h. Dann kann man von der Landschaft was sehen,
man hat ja Zeit. Wenn einer heizen will, ist die Goldwing das falsche Motorrad.
Wingergruß von
Richard
06.09.06, 14:59:23
Beitragssammler
Keine Leistung der GL 1200 in den oberen drei Gängen kann auch mit der Zündzeitpunktverstellung zusammenhängen. Im 1. und 2. Gang erfolgt die Verstellung über das Programm der Ignition-Box. Für die anderen Gänge (3. - OD) erfolgt die Verstellung über den Unterdruckanschluß vom Vergaser zur Ignition-Box. Die Überprüfung steht im Honda-Wartungshandbuch beschrieben.
:awg: Bert
06.09.06, 17:05:43
Beitragssammler
Hallo Winger,
Im Normalfall wird ein Fahrzeug benutz um möglichst schnell an ein bestimmtes Ziel zu kommen.
Sobald ich mich auf meine Wing setzt und vom Hof fahre habe ich bereits mein Ziel erreicht. Der Rest ist Nebensache.
Gruß
Wolfgang
06.09.06, 20:20:54
Beitragssammler
Hallo Wolfgang!
Sehr gut beschrieben.:mm:
Aber was machst Du wenn die Lady Rumzickt?:rk:
Man sollte doch in einigen Situationen mal Gas geben können um einer Gefahr aus-zu-weichen.
Fit sollte sie in dem Moment schon sein.
Oder bist Du anderer Meinung?
Wingergruß von
Richard
11.09.06, 23:12:46
ZappaSEi
Hallo Garfield, habe eine SEi, aber ich bin auch schon gegn LTD gefahren, pfui als Winger tourt man nur.
Also ich hab die Kuh schon fliegen lassen, als sie noch jung war.
Aber die SEi war schneller.
Kommt vielleicht daher, daß der Motor der LTD in Japan gefertigt wurde und dafür weicher läuft.
aber die Leistung reicht doch auch so, oder?
Dafür verbraucht sie weniger als die Vergaser.
Gruß
Zappa