Geschwindigkeit mit Anhänger

original Thema anzeigen

28.08.09, 05:48:57

Beitragssammler

Hab da mal ne Frage. Es wird ständig geschrieben, dass man mit Anhänger am Motorrad nur 60km/h fahren darf.
Jetzt interessiert mich mal der Gesetzestext. Also WO steht es denn geschrieben ? Ich habe gesucht und gesucht und nichts gefunden. Sollte ich verkehrt gesucht haben ?

:awg:
28.08.09, 07:02:48

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 28.08.09, 07:04:07

Hi ... Jackred !

§ 18 StVO
...für Krafträder mit Anhänger und selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit Anhänger, für Zugmaschinen mit zwei Anhängern sowie für Kraftomnibusse mit Anhänger oder Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verügung stehen ... 60 km/h,...

Gr. Toni
10.09.09, 20:26:14

Bkfwinger

Muss mich doch mal zu Wort melden,

find ich toll ( Schei...)das so was im Forum breit getreten wird. Hab doch fast das gefühl einige kommen aus dem Land der A....losen // Die Rennleitung kann auch lesen, vorallem die Kradfahrer --- also ist für die Nachschulung im Program angesagt und dann hamsee alle Anhänger auf dem Kicker.
Super Beitrag ---- LÖSCHwürdig...
Für solche Fragen gibt es doch GOOGLE oder den freundlichen Nachbarn im Netz.

Allso Gruß an Alle und Sorry muste ich einfach mal Loswerden
10.09.09, 20:44:08

Beitragssammler

Komm Junge, immer cremig bleiben ;)
10.09.09, 20:52:07

Beitragssammler

@bfkwinger !
Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Wenn du meine Antwort auf die Frage von einem Forie bemängeln willst, dann tu es bitte so, dass man auch was damit anfangen kann.
Passt dir die Frage nicht oder die Antwort ... ?

Sheriff
10.09.09, 21:18:32

Beitragssammler

Zitat von Bkfwinger:

find ich toll ( Schei...)das so was im Forum breit getreten wird. Hab doch fast das gefühl einige kommen aus dem Land der A....losen // Die Rennleitung kann auch lesen, vorallem die Kradfahrer --- also ist für die Nachschulung im Program angesagt und dann hamsee alle Anhänger auf dem Kicker.

Hi,
war doch eine korrekte Frage, oder? Ich bin ja auch manchmal etwas "out of control", aber die Antwort von Bkfwinger auf die Frage von JackRed versteh`ich nicht ganz!!!

Glückauf und bis morgen in Sundern beim GWCD
11.09.09, 08:49:41

Beitragssammler

@ Bkfwinger ,ich finde auch wenn der Herr in Grün seine STVO nicht auswendig kennt ,behält er hier den einen § auch nicht :D
Ausserdem ich habe kein Hänger :aspass:
11.09.09, 09:07:35

Beitragssammler

Zitat von Bkfwinger:

Locker bleiben, bitte. Das Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden und es haben sogar viele bei einem Petitionsantrag mitgemacht, beim Versuch das Tempolimit (das wohl aus der Zeit stammt. als eine Wehrmachts- Zündapp ein schnelles Mopped war) auf 80 km/h anzuheben.

Ich gehe nicht davon aus, das die bösen Kollegen von BKOtti ;) dieses Forum nutzen, um harmlose GoldWing- Fahrer hinter Gitter oder von der Straße zu holen;

dazu fällt mir gerade was ein... mache mal einen neuen Trööt auf.
11.09.09, 17:28:15

Beitragssammler

Zitat von TOMRAIDER:

Ich gehe nicht davon aus, das die bösen Kollegen von BKOtti ;) dieses Forum nutzen, um harmlose GoldWing- Fahrer hinter Gitter oder von der Straße zu holen;

dazu fällt mir gerade was ein... mache mal einen neuen Trööt auf.

Wenn dem so wäre, würden wohl etliche Sozias am Straßenrand stehen, wenn man mal die Zuladung der Maschinen genauer unter die Lupe nehmen würde. :schlechteidee

Man muss nicht immer alles so heiß essen wie man es serviert bekommt. :awg:

12.09.09, 11:39:43

Bkfwinger

Hallo Leute,

wollte natürlich keinem auf die Füße Treten. Sorry !!

Bin doch aber sehr Erstaunt wie schnell mann einen Stein ins Rollen bringt kann .
Die Antwort von Sheriff war schon Super.
Aber wenn mann so liest wie viele weit über 100 KM (mit Hänger)fahren ist das schon erschreckend.
Nartürlich ohne Schlingerstopp und sonstige Hilfsmittel, die es für Anhäger auf dem Markt gibt.
Ja ,ja ich weis die meisten laufen Super nach, aber es sind nu mal nur 60 Km/h erlaubt. Möchte selbst auch nicht von einem LKW im Überholverbot geschoben werden. Also immer gut mitschwimmen und nicht so übertreiben.......
Gruß an alle.....

Impressum