GPS Garmin StreetPilot III an GL 1500SE

original Thema anzeigen

22.07.04, 22:38:15

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 16.02.05, 15:03:15

Hallo zusammen, hier einmal ein paar Bilder von meinem GPS-Anbau: Die leere Halterung für meinen Garmin von vorne Die leere Halterung für meinen Garmin. Hier sieht man deutlich die Federbleche Einmal über die Halterung quer gesehen Noch ein Bild von der linken Seite Die mit dem Garmin SP III gefüllte Halterung Blick von hinten auf das Schloss Die Halterung umfasst das Gerät und lässt alle Anschlüsse erreichbar Blick auf die massive Schlossplatte Der Garmin SP III in Betrieb (Die Hintergrundbeleuchtung wurde dunkler gestellt) Wer Interesse an einem Halter hat, meldet sich bitte bei mir. Grüße Karl-Heinz
08.11.04, 12:16:54

Beitragssammler

:D Sauber gemacht....Hut ab!
Muß ich für mein Navi auch noch machen....habe aber noch kein richtiges Konzept!
Habe das Medion MDPNA 150
Super Teil sag ich nur.
Mir schwebt ne Halterung in der Nähe des Zündschlosses vor...irgendwie da unter oder so....Grübel, Grübel......
08.11.04, 16:38:46

Karl-Heinz

Hallo slayer,

Danke für Dein Lob. Ich habe auch erst mit dem Kunststoffteil am Zündschloss geliebäugelt, wollte aber keine Originalteile dafür verbohren. Außerdem habe ich das nun besser im Blickfeld des Cockpits.

Karl-Heinz
17.11.04, 21:20:23

Beitragssammler

Oops....habe jetzt erst gesehen, das Du auch wieder geschrieben hast.
Habe mir noch ne Menge Gedanken gemacht und ich glaube.....ich hab da soooo ne Idee.....Grübel...
Werde mal Bilder schicken, wenn´s fertig ist.
Gruß
Slayer :D
16.02.05, 04:20:01

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 16.02.05, 17:45:56

Jau...es ist fast Vollbracht...!
Habe die Navihalterung mit Unterstützung eines Drehers und Schweissers meines Vertrauens nahezu fertig....!
Werde sobald wie möglich mal 1-12 Bilder ins Forum stellen.
Anbei schon mal ein Bild im "Rohbau"...soooo ungefähr solls werden, wenn´s fertig ist.
Mailt doch bitte mal, wie und ob´s Euch gefällt
Der Träger ist aus VH, wird noch poliert.
Die Navihalterung (Fahrradlenkerhalterung) ist mit 2 Alu Halbschalen befestigt, so dass ich das Navi auch noch im Winkel verstellen kann.
Bei Interesse sende ich euch logischerweise ne Liste der Teile und andere Bilder.
Das ganze wird denn auf die Plastikabdeckung vom Lenkradschloss geschraubt.
So habe ich bei "Nichtnavigation" einen schicken, polierten Träger und bei Navigation eine schöne Halterung.

Bis denne
Slayer
PS Ich benutze das Medion MDPNA 150
16.02.05, 14:51:29

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 16.02.05, 14:57:03

Hi Slayer, sieht ja schon nicht übel aus. Gegen weitere Bilder ist nichts einzuwenden, wenn Du die Auflösung nur noch etwas reduzierst, denn wir wollen die Bilder zwar im Web zeigen, aber wenn jemand die Bilder wirklich drucken will, sollte man die bei Dir direkt anfordern. Schreib doch noch dazu, welchen Gerätetyp Du hier verbaut hast, denn ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Kollege sicherlich auch schon einen Blick in ALDI's Angebote geworfen hat. Gruß Karl-Heinz
29.10.05, 20:21:59

Bluewinger

Hi huck,
Deine Befestigungsvarinte ist wohl die einfachste, weil sie auf Garmin-Standardzubehör beruht. Finde ich gut. Ich habe das gleiche nun mit meinem SPIII vor.
Meine Frage: Reicht die Festigkeit der Abdeckung aus? Ich meine Vibrationen vom Motor gibt es ja nicht, aber evtl. von der Fahrbahn? Wie sind Deine Erfahrungen nach der ersten Saison mit dem 276? Hast Du die Halterung geklebt oder von unten geschraubt?
Ich habe den SPIII jetzt 2 Saisons auf meiner Deauville gefahren und finde dies einfach nur genial.
LHG Steffen
19.02.06, 13:48:15

Beitragssammler

Da hätte ich aber noch ne optische Alternative anzubieten .......

Kann man zwar nicht absperren, aber man nimmt das GPS zumeist sowieso von der Halterung, wenn man weiter vom Fahrzeug weg geht......

03.04.06, 19:42:28

Beitragssammler

Hallo bin neu hier....!
Hab mir ein Garmin 2720 zugelegt und ich muss das Versorgungskabel mit offenen Kabelenden noch an meine 1800er anschliesen. Da ich die Wing ( privat gekauft )erst am Montag bekomme... möchte ich an dieser Stelle wenn möglich um ein paar konkrete Tipps bitten wo usw. ich die Stromversorgungskabel am besten anschliese?
Danke schon mal im Voraus...

Grüße Hans aus Bayern
09.04.06, 12:27:35

Bluewinger

geändert von: Bluewinger - 20.02.07, 21:40:27

Hi Gemeinde, habe am Freitag meinen SPIII angebaut. Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß :rolleyes: . LHG Steffen
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder